Polen News ! Polen News & Infos Polen Forum! Polen Forum Polen Videos ! Polen Videos Polen Foto - Galerie! Polen Foto - Galerie Polen WEB-Links ! Polen Web - Links Polen Lexikon ! Polen Lexikon Polen Kalender ! Polen Kalender
Polen News & Polen Infos & Polen Tipps

 Polen-News-247.de: News, Infos & Tipps zu Polen

Seiten-Suche:  
 
 Polen-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Spannend: Online SEO-Wettkampf
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Polen Shopping Tipps

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Who's Online
Zur Zeit sind 138 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Online Werbung

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Haupt - Menü
Polen-News-247.de - Services
· Polen-News-247.de - News
· Polen-News-247.de - Links
· Polen-News-247.de - Forum
· Polen-News-247.de - Lexikon
· Polen-News-247.de - Kalender
· Polen-News-247.de - Foto-Galerie
· Polen-News-247.de - Testberichte
· Polen-News-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Polen-News-247.de News
· Polen-News-247.de Rubriken
· Top 5 bei Polen-News-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Polen-News-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Polen-News-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Polen-News-247.de Link senden
· Polen-News-247.de Termin senden
· Polen-News-247.de Bild senden
· Polen-News-247.de Testbericht senden
· Polen-News-247.de Frage stellen
· Polen-News-247.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Polen-News-247.de Mitglieder
· Polen-News-247.de Gästebuch

Information
· Polen-News-247.de FAQ/ Hilfe
· Polen-News-247.de Impressum
· Polen-News-247.de AGB & Datenschutz
· Polen-News-247.de Statistiken

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Seiten - Infos
Polen-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:6506
Polen-News-247.de -  News!  News:5.783
Polen-News-247.de -  Links!  Links:1
Polen-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Polen-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Polen-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:177
Polen-News-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:89
Polen-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:2

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Polen-News-247.de - News & Infos rund um Polen!

Polen News! Ein halbes Jahrhundert im Dienst der Menschen

Geschrieben am Donnerstag, dem 11. September 2014 von Polen-News-24/7.de

Polen Infos
Freie-PM.de: Der Darmstädter Pflege- und Sozialdienst e. V. feiert 50. Geburtstag - Eine der größten Sozialeinrichtungen in Darmstadt und Umgebung - Wegweisende Projekte: "Blaue Damen", Altenhort, Seniorenberatung, Sozialstation

Mit einem Fest für die 160 Mitglieder und Mitarbeiter sowie zahlreiche geladene Gäste hat der Darmstädter Pflege- und Sozialdienst e. V. am Dienstag, 9. September, im Darmstädter Justus-Liebig-Haus sein 50-jähriges Bestehen gefeiert. Der Verein, der seinen Sitz in der Hügelstraße 47 hat, zählt zu den größten Sozialeinrichtungen Darmstadts und der Umgebung. Seine Kernaufgabe sieht er darin, kranke und alte Menschen in ihrer gewohnten Umgebung zu betreuen und zu pflegen.

Die angestellten Krankenschwestern und Altenpflegerinnen kommen zu den Klienten ins Haus. Dort helfen sie beim Waschen und Anziehen, erneuern Verbände, geben Spritzen und haben ein offenes Ohr für die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Schützlinge. Ein weiterer Schwerpunkt des Vereins ist der Dienst der sogenannten "Blauen Damen", sozial engagierte Frauen, die ehrenamtlich im Klinikum Darmstadt eingesetzt sind. Die Blauen Damen unterstützen die Krankenhausmitarbeiter durch Stations- und Labordienste, helfen in der zentralen Notaufnahme und in der Elektivambulanz (Betreuung vor und nach Operationen) und geben Auskunft an den Infopoints des Klinikums.

Eng mit dem Hausfrauenbund verbunden
Der Darmstädter Pflege- und Sozialdienst unterhält enge Beziehungen zum Hausfrauenbund Darmstadt, aus dem er hervorgegangen ist. Seine Jubiläumsgeschichte beginnt am 30. Juli 1964. An diesem Tag wurde das "Sozialwerk des Hausfrauenbundes" gegründet, unter dem der 1985 in "Darmstädter Pflege- und Sozialdienst" umbenannte Verein zunächst tätig war. Martha Welker wurde die erste Geschäftsführerin des Vereins, ihre Schwester Erna Machwirth übernahm den Vorsitz. Bereits zwei Jahre später begannen die ersten Blauen Damen ihren Dienst in den städtischen Kliniken. 1974 erhielt der Verein die Anerkennung des hessischen Sozialministeriums als Altenberatungsstelle.

Modellprojekt "Altenhort"
24 Jahre lang, von 1978 bis 2002, hatte Martha Welkers Nachfolgerin Anne Franz die Geschäftsführung inne. In ihre Zeit fallen weitere wegweisende Projekte. Modellcharakter hatte der Altenhort, eine 1986 in der Hügelstraße eingerichtete Tagesbetreuung für verwirrte ältere Menschen. Neben sinnvoller Freizeitbeschäftigung für die Betreuten galt das Angebot vor allem auch der Entlastung der Angehörigen. Sozialarbeiter aus Polen, Israel und Frankreich interessierten sich dafür. Aus baulichen Gründen - die Decke war zu niedrig, und es fehlte eine zweite Toilette - musste der Altenhort nach zehn Jahren zum Leidwesen des Vorstands geschlossen werden.

1985 erhielt der Verein von der stadtnahen Wohnungsbaugesellschaft Bauverein den Zuschlag für den Betrieb der Sozialstation in der Seniorenwohnanlage am Schwarzen Weg. Eine weitere Zusammenarbeit mit dem Bauverein besteht in den Projekt "Sophia", einer sozialen Seniorenbetreuung, an der sich der Pflege- und Sozialdienst beteiligt.

Sorge um die "große Pflege"
Seine größte Ausdehnung mit rund 300 Mitgliedern und Mitarbeitern erreichte der Verein in den Neunzigerjahren, als Angehörige für ihre pflegebedürftigen Partner oder Eltern 24-Stunden-Pflegen bestellten. Mehrere Mitarbeiterinnen kümmerten sich damals im Schichtdienst um einen Pflegebedürftigen. Als jedoch preisgünstigere, wenngleich damals noch illegale Konkurrenz aus Osteuropa in den Markt drängte, ging die Nachfrage nach der sogenannten "großen Pflege" dramatisch zurück. Damals bangte der Verein um seine Zukunft - zu Unrecht, wie man heute sieht.

Einsatz in ganz Südhessen
2002 übernahm Wolfgang Franz die Geschäftsführung von seiner Mutter Anne Franz, die in den Vorstand wechselte, wo sie bis heute das Amt der 1. Vorsitzenden innehat. Ein Jahr später dehnte der Verein die Familienpflege auf ganz Südhessen aus, 2004 wurde ein Qualitätsbeauftragter eingestellt.

Um seine Zukunft macht sich der Verein heute keine Sorgen mehr. Obwohl es mittlerweile rund 20 Pflegedienste in Darmstadt gibt, ist die Nachfrage nach hauswirtschaftlichen und pflegerischen Dienstleistungen größer als das Angebot - und wächst. "Wir haben Mühe, alle Anfragen zu erfüllen", sagt Anne Franz. Das Problem: Es gibt nicht genug Pflegekräfte auf dem Arbeitsmarkt. Vorstand und Geschäftsführung kämpfen um eine höhere Wertschätzung des Pflegeberufs, der ihrer Meinung nach nicht den gebührenden Stellenwert in der Gesellschaft genießt. Was Anne Franz antreibt, formuliert sie in einem Satz: "Ich bin eine Verfechterin des Lebens in Eigenverantwortung in den eigenen vier Wänden. Solange das die Menschen wollen, werden wir es mit qualifizierten Pflegekräften ermöglichen."

Würdigung in Grußworten
Zum Jubiläum hat der Verein eine Festschrift herausgegeben, deren Grußworte sein Wirken würdigen. Dr. Wolfgang Werner, Vorstandsvorsitzender des freien Wohlfahrtsverbandes der Paritätische Hessen, bezeichnet Anne Franz als "Grande Dame der sozialen Arbeit in Hessen". Weiter sagt Dr. Werner: "Wir sind stolz und froh, eine so erfolgreiche Organisation unter unserem Dach zu haben, als eine von 800 Mitgliedsorganisationen aus allen Bereichen der sozialen Arbeit." Anne Franz, langjährige Landesvorsitzende des Paritätischen, war seine Vorgängerin.

Darmstadts Oberbürgermeister Jochen Partsch dankt in seinem Grußwort "für fünf Jahrzehnte im Dienst der Menschen". Für Klinikdezernent Andre Schellenberg ist "die Hilfe und Unterstützung der Blauen Damen ... aus dem Klinikalltag nicht mehr wegzudenken". Sozialdezernentin Barbara Akdeniz schreibt: "Als in Darmstadt alteingesessener, in Familientradition geführter Pflege- und Sozialdienst sind Sie in unserer Pflegelandschaft ein wichtiger und qualitativ hervorragender Bestandteil ... in der Hilfe und Pflege zu Hause und der Familienpflege." Die Vorsitzende des Hausfrauenbundes Darmstadt, Ursula Weßling, bestätigt in ihrem Grußwort: "Dem Slogan des Darmstädter Pflege- und Sozialdienstes, "Bei uns sind Sie in guten Händen", können wir voll und ganz zustimmen."

Festakt und Festrede
Beim Festakt der Jubiläumsfeier ging der Blick nicht nur zurück auf die vergangenen 50 Jahre, sondern auch nach vorn. Günter Woltering, Geschäftsführer des Paritätischen Hessen, widmete sich dem Thema "Wachsende Altersarmut - Herausforderung für die sozialen Sicherungssysteme". Der Darmstädter Pflege- und Sozialdienst ist für die Herausforderung gewappnet. Wolfgang Franz: "Wir werden weiterhin das tun, was wir immer getan haben, nämlich schauen, was die Menschen brauchen, und danach unser Angebot ausrichten."
Der Darmstädter Pflege- und Sozialdienst e. V. ist spezialisiert auf ambulante Dienste rund um die Versorgung alter und kranker Menschen sowie Menschen in einer Notlage.
Darmstädter Pflege- und Sozialdienst e. V.
Wolfgang Franz
Hügelstraße 47
64283 Darmstadt
06151 177460

www.dpsd.de

Pressekontakt:
Y-PR GmbH Public Relations
Claudia Ehry
Heidelberger Landstraße 224
64297 Darmstadt
office@y-pr.de
06151359960
www.y-pr.de

(Weitere interessante SeniorenWohnung News, Infos & Tipps gibt es @ http://seniorenwohnung.senioren-page.de.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Der Darmstädter Pflege- und Sozialdienst e. V. feiert 50. Geburtstag - Eine der größten Sozialeinrichtungen in Darmstadt und Umgebung - Wegweisende Projekte: "Blaue Damen", Altenhort, Seniorenberatung, Sozialstation

Mit einem Fest für die 160 Mitglieder und Mitarbeiter sowie zahlreiche geladene Gäste hat der Darmstädter Pflege- und Sozialdienst e. V. am Dienstag, 9. September, im Darmstädter Justus-Liebig-Haus sein 50-jähriges Bestehen gefeiert. Der Verein, der seinen Sitz in der Hügelstraße 47 hat, zählt zu den größten Sozialeinrichtungen Darmstadts und der Umgebung. Seine Kernaufgabe sieht er darin, kranke und alte Menschen in ihrer gewohnten Umgebung zu betreuen und zu pflegen.

Die angestellten Krankenschwestern und Altenpflegerinnen kommen zu den Klienten ins Haus. Dort helfen sie beim Waschen und Anziehen, erneuern Verbände, geben Spritzen und haben ein offenes Ohr für die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Schützlinge. Ein weiterer Schwerpunkt des Vereins ist der Dienst der sogenannten "Blauen Damen", sozial engagierte Frauen, die ehrenamtlich im Klinikum Darmstadt eingesetzt sind. Die Blauen Damen unterstützen die Krankenhausmitarbeiter durch Stations- und Labordienste, helfen in der zentralen Notaufnahme und in der Elektivambulanz (Betreuung vor und nach Operationen) und geben Auskunft an den Infopoints des Klinikums.

Eng mit dem Hausfrauenbund verbunden
Der Darmstädter Pflege- und Sozialdienst unterhält enge Beziehungen zum Hausfrauenbund Darmstadt, aus dem er hervorgegangen ist. Seine Jubiläumsgeschichte beginnt am 30. Juli 1964. An diesem Tag wurde das "Sozialwerk des Hausfrauenbundes" gegründet, unter dem der 1985 in "Darmstädter Pflege- und Sozialdienst" umbenannte Verein zunächst tätig war. Martha Welker wurde die erste Geschäftsführerin des Vereins, ihre Schwester Erna Machwirth übernahm den Vorsitz. Bereits zwei Jahre später begannen die ersten Blauen Damen ihren Dienst in den städtischen Kliniken. 1974 erhielt der Verein die Anerkennung des hessischen Sozialministeriums als Altenberatungsstelle.

Modellprojekt "Altenhort"
24 Jahre lang, von 1978 bis 2002, hatte Martha Welkers Nachfolgerin Anne Franz die Geschäftsführung inne. In ihre Zeit fallen weitere wegweisende Projekte. Modellcharakter hatte der Altenhort, eine 1986 in der Hügelstraße eingerichtete Tagesbetreuung für verwirrte ältere Menschen. Neben sinnvoller Freizeitbeschäftigung für die Betreuten galt das Angebot vor allem auch der Entlastung der Angehörigen. Sozialarbeiter aus Polen, Israel und Frankreich interessierten sich dafür. Aus baulichen Gründen - die Decke war zu niedrig, und es fehlte eine zweite Toilette - musste der Altenhort nach zehn Jahren zum Leidwesen des Vorstands geschlossen werden.

1985 erhielt der Verein von der stadtnahen Wohnungsbaugesellschaft Bauverein den Zuschlag für den Betrieb der Sozialstation in der Seniorenwohnanlage am Schwarzen Weg. Eine weitere Zusammenarbeit mit dem Bauverein besteht in den Projekt "Sophia", einer sozialen Seniorenbetreuung, an der sich der Pflege- und Sozialdienst beteiligt.

Sorge um die "große Pflege"
Seine größte Ausdehnung mit rund 300 Mitgliedern und Mitarbeitern erreichte der Verein in den Neunzigerjahren, als Angehörige für ihre pflegebedürftigen Partner oder Eltern 24-Stunden-Pflegen bestellten. Mehrere Mitarbeiterinnen kümmerten sich damals im Schichtdienst um einen Pflegebedürftigen. Als jedoch preisgünstigere, wenngleich damals noch illegale Konkurrenz aus Osteuropa in den Markt drängte, ging die Nachfrage nach der sogenannten "großen Pflege" dramatisch zurück. Damals bangte der Verein um seine Zukunft - zu Unrecht, wie man heute sieht.

Einsatz in ganz Südhessen
2002 übernahm Wolfgang Franz die Geschäftsführung von seiner Mutter Anne Franz, die in den Vorstand wechselte, wo sie bis heute das Amt der 1. Vorsitzenden innehat. Ein Jahr später dehnte der Verein die Familienpflege auf ganz Südhessen aus, 2004 wurde ein Qualitätsbeauftragter eingestellt.

Um seine Zukunft macht sich der Verein heute keine Sorgen mehr. Obwohl es mittlerweile rund 20 Pflegedienste in Darmstadt gibt, ist die Nachfrage nach hauswirtschaftlichen und pflegerischen Dienstleistungen größer als das Angebot - und wächst. "Wir haben Mühe, alle Anfragen zu erfüllen", sagt Anne Franz. Das Problem: Es gibt nicht genug Pflegekräfte auf dem Arbeitsmarkt. Vorstand und Geschäftsführung kämpfen um eine höhere Wertschätzung des Pflegeberufs, der ihrer Meinung nach nicht den gebührenden Stellenwert in der Gesellschaft genießt. Was Anne Franz antreibt, formuliert sie in einem Satz: "Ich bin eine Verfechterin des Lebens in Eigenverantwortung in den eigenen vier Wänden. Solange das die Menschen wollen, werden wir es mit qualifizierten Pflegekräften ermöglichen."

Würdigung in Grußworten
Zum Jubiläum hat der Verein eine Festschrift herausgegeben, deren Grußworte sein Wirken würdigen. Dr. Wolfgang Werner, Vorstandsvorsitzender des freien Wohlfahrtsverbandes der Paritätische Hessen, bezeichnet Anne Franz als "Grande Dame der sozialen Arbeit in Hessen". Weiter sagt Dr. Werner: "Wir sind stolz und froh, eine so erfolgreiche Organisation unter unserem Dach zu haben, als eine von 800 Mitgliedsorganisationen aus allen Bereichen der sozialen Arbeit." Anne Franz, langjährige Landesvorsitzende des Paritätischen, war seine Vorgängerin.

Darmstadts Oberbürgermeister Jochen Partsch dankt in seinem Grußwort "für fünf Jahrzehnte im Dienst der Menschen". Für Klinikdezernent Andre Schellenberg ist "die Hilfe und Unterstützung der Blauen Damen ... aus dem Klinikalltag nicht mehr wegzudenken". Sozialdezernentin Barbara Akdeniz schreibt: "Als in Darmstadt alteingesessener, in Familientradition geführter Pflege- und Sozialdienst sind Sie in unserer Pflegelandschaft ein wichtiger und qualitativ hervorragender Bestandteil ... in der Hilfe und Pflege zu Hause und der Familienpflege." Die Vorsitzende des Hausfrauenbundes Darmstadt, Ursula Weßling, bestätigt in ihrem Grußwort: "Dem Slogan des Darmstädter Pflege- und Sozialdienstes, "Bei uns sind Sie in guten Händen", können wir voll und ganz zustimmen."

Festakt und Festrede
Beim Festakt der Jubiläumsfeier ging der Blick nicht nur zurück auf die vergangenen 50 Jahre, sondern auch nach vorn. Günter Woltering, Geschäftsführer des Paritätischen Hessen, widmete sich dem Thema "Wachsende Altersarmut - Herausforderung für die sozialen Sicherungssysteme". Der Darmstädter Pflege- und Sozialdienst ist für die Herausforderung gewappnet. Wolfgang Franz: "Wir werden weiterhin das tun, was wir immer getan haben, nämlich schauen, was die Menschen brauchen, und danach unser Angebot ausrichten."
Der Darmstädter Pflege- und Sozialdienst e. V. ist spezialisiert auf ambulante Dienste rund um die Versorgung alter und kranker Menschen sowie Menschen in einer Notlage.
Darmstädter Pflege- und Sozialdienst e. V.
Wolfgang Franz
Hügelstraße 47
64283 Darmstadt
06151 177460

www.dpsd.de

Pressekontakt:
Y-PR GmbH Public Relations
Claudia Ehry
Heidelberger Landstraße 224
64297 Darmstadt
office@y-pr.de
06151359960
www.y-pr.de

(Weitere interessante SeniorenWohnung News, Infos & Tipps gibt es @ http://seniorenwohnung.senioren-page.de.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Polen-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Polen-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Ein halbes Jahrhundert im Dienst der Menschen" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Polen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Filmfestival in Torun: »Joker«-Kameramann Sher und ...

Filmfestival in Torun: »Joker«-Kameramann Sher und  ...
Bei Unabhängigkeitsmarsch der extremen Rechten in W ...

Bei Unabhängigkeitsmarsch der extremen Rechten in W ...
Bären in Polen: Tierisch wildes Nachtleben - das On ...

Bären in Polen: Tierisch wildes Nachtleben - das On ...

Alle Web-Video-Links bei Polen-News-247.de: Polen-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Polen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Polen-Darlowo-Ruegenwalde-111003-DSC_0094 ...

Polen-Warschau-080214-CIMG4297.JPG

Polen-Darlowo-Ruegenwalde-111003-DSC_0112 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Polen-News-247.de: Polen-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Polen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Polen
Polen (poln. Polska ([ˈpɔlska], amtlich Rzeczpospolita Polska, dt. Republik Polen) ist ein Staat in Mitteleuropa. Die Hauptstadt und zugleich größte Stadt ist Warschau. Es ist auf die Fläche bezogen das siebtgrößte Land Europas und steht auf Platz 62 der größten Länder weltweit. Der Staat ist größtenteils ein Flachland, nur im Süden finden sich Gebirge. Die Katholiken bilden die mit Abstand größte Konfession des Landes. Seit dem 1. Mai 2004 ist das Land Mitgliedstaat der Europäische ...

Diese Forum-Threads bei Polen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Sollten die Polen pfiffiger sein als unsere? (Aaron1, 09.09.2018)

 Ein Meisterwerk polnischer Ingenieurskunst (DaveD, 30.06.2017)

 Es ist wie ein Trauma (HannesW, 27.04.2017)

 In meinen Augen ein Naturwunder (DaveD, 30.08.2015)

 Auch in Polen ein EEG? (Otto76, 31.03.2015)

 Das ist mal ein Zeichen (Godfrid, 10.01.2015)

 Sind ein paar interessante Sachen dabei (Hans-Peter, 14.10.2014)

 Kann man und muss man kaufen? (Lara34, 11.08.2014)

 Die Heimat meiner Urgroßmutter (Ralphi-K, 22.10.2013)

 Polen Shop-Tipp (Heinz-int, 04.06.2012)

Diese Forum-Posts bei Polen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Und genau das war einer der Hauptgründe warum Großbritannien aus der EU raus ist. Dieses Einmischen in den Tagesablauf ihrer Bürger ging ihnen ganz einfach zu weit. Bestes Beispiel, die Versorgu ... (Erwin3, 24.04.2021)

  Die Polen und auch die Ungarn sind sehr auf ihre Souveränität bedacht und jede Einmischung aus Brüssel wird aufs Schärfste verurteilt. Sie sehen die EU als Föderation und nicht als Zentralmacht á ... (DaveD, 29.03.2021)

  Genau so wird es abgelaufen sein…. (Hans-Peter, 08.11.2020)

  Ja Dora, genauso ist es. Diese „Pandemie“ ist der Testdurchlauf wie weit die Regierung gehen kann. Wie weit kann man das Grundgesetz aushebeln? Wie hat Jence gesagt, niemand wird wegen Corona sei ... (Otto76, 25.05.2020)

  Stimmt, vor lauter Covid 19 ist die afrikanische Schweinepest in den deutschen Qualitätsmedien völlig unter gegangen. Hat sich die Lage tatsächlich beruhigt oder wird dem mündigen Bürger wieder e ... (Dora39, 26.04.2020)

  Der Meinung bin ich auch. Vielleicht würden die Polen dann endlich die 2+4 Verträge anerkennen in denen eindeutig steht, nicht mehr mit Reparationen. Aber da sich Polen gegenüber der EU kritisch ... (Hans-Peter, 02.02.2020)

  Dazu habe ich nur eine einzige Frage. Haben bei diesen 2 + 4 Verhandlungen die Polen mit am Tisch gesessen? Ich vermute mal eher nicht! (Ortwin59, 06.12.2019)

  Genau, so wie das Szenario hier abgelaufen ist, kann es nur so sein. Ich kenne viele Polen, die haben zur Politik ein recht lockeres Verhältnis und Toleranz ist bei denen nicht nur ein Wort. (Dora39, 08.11.2019)

  Vielleicht ist aber das Nominieren dieser Frau von der Leyen die Garantie für das Scheitern der gegenwärtigen Linie der EU. Viele sprechen von Reformen, aber die gegenwärtige Linie führt immer ... (Hans-Peter, 10.10.2019)

  Schiss auf die Demokratie. Und ich dachte tatsächlich Frau Merkel hat die ganze Maschseemafia zum Teufel gejagt. Und jetzt? Jetzt soll Frau von der Leyen den höchst dotierten Posten innerhalb der ... (DaveD, 15.09.2019)

Diese Testberichte bei Polen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 BROK EXPORT 5,2% - ein nur knapp durchschnittlich schmeckendes (leicht säuerliches) polnisches Bier. (Harald, 04.10.2015)

 Tyskie Grand Prix Tyskie Grand Prix ist ein polnisches Bier, und wie ich gehört habe, dass beliebteste und am meisten verkaufte Bier in Polen. Dann wollen wir mal. Es ist sehr hell und hat ein nette ... (dietrich david, 03.9.2013)

 LECH PREMIUM Ein polnisches Bier: 5,2 %, mild, profillos. (Klaus, 25.7.2011)

Diese News bei Polen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Genuss kennt keine Grenzen (Kummer, 09.11.2022)
In diesem Buch zeigt ein Genießer sein wahres Gesicht.
Seite für Seite Genuss bei jedem vegetarischen Gericht.
Es gibt sogar Raffiniertes für den verwöhnten Gaumen.
Da heben wir doch gleich hoch den Daumen.
Also lassen Sie sich von diesen Köstlichkeiten verführen,
und genießen sie dann in vollen Zügen.
© Britta Kummer

Buchtipp: Kummers vegetarische Köstlichkeiten - einfach nur lecker
Es ist kein Geheimnis, dass Kummers gerne gemeins ...

 Kummers vegetarische Köstlichkeiten – einfach nur lecker jetzt auch als E-Book erhältlich (Kummer, 30.10.2022)
„Kummers vegetarische Köstlichkeiten – einfach nur lecker“ ist jetzt zusätzlich zum Printbuch (ISBN: 978-3-7562-0691-9) auch als E-Book erhältlich!

Buchbeschreibung:
Es ist kein Geheimnis, dass Kummers gerne gemeinsam den Kochlöffel schwingen. Das ist schon Familientradition. Zusammen macht es schließlich viel mehr Spaß.
So auch in diesem Werk. Freuen Sie sich auf schmackhafte und abwechslungsreiche vegetarische Rezepte, die es verdient haben, nachgekocht zu werden. ...

 Einfach nur lecker (Kummer, 27.10.2022)
Es ist kein Geheimnis, dass Kummers gerne gemeinsam den Kochlöffel schwingen. Das ist schon Familientradition. Zusammen macht es schließlich viel mehr Spaß.
So auch in diesem Werk. Freuen Sie sich auf schmackhafte und abwechslungsreiche vegetarische Rezepte, die es verdient haben, nachgekocht zu werden. Sie wissen ja, vegetarisches Essen ist keineswegs langweilig.
Die vegetarische Küche ist vielfältig, schmackhaft, ausgewogen, bunt, gesund und bringt Abwechslung auf den Speisepla ...

 Buchtipp: Ein neues Leben auf Bali (Kummer, 24.10.2022)
Das Aufeinandertreffen zweier Menschen, Aufarbeitung der Vergangenheit und die gemeinsame Liebe führen den Leser in dieser Geschichte auf die Insel der Götter.

Buchbeschreibung:
Eine wahre Geschichte von Liebe, Mystik und Hoffnung.
Nach Lebenskrisen fanden Gisela und Mano einander. Bali war oft Ziel ihrer Reisen. Doch die Insel der Götter sollte noch eine andere Bedeutung für sie bekommen. Schon als Gisela zum ersten Mal Bali betrat, hatte sie das Gefühl nach Hause z ...

 Welt-Nudeltag 2022 (Kummer, 23.10.2022)
Wer kennt sie nicht. Farfalle, Fettuccine, Fusilli, Maccheroni, Penne, Ravioli, Rigatoni, Spaghetti oder Tortellini. Nudeln sind abwechslungsreiche Alleskönner für den täglichen Genuss, die durch ihre unterschiedlichen Formen und Farben jeder Mahlzeit eine besondere Note sowie ein tolles Aussehen verleihen.

Zur Feier des Welt-Nudeltags dürfen am 25. Oktober 2022 vor allem Nudeln in Form von Schleifen gegessen werden. Der Tag ist auch als Welt-Pasta-Tag bekannt und wurde 1995 beim ...

 Buchtipp: Kummers vegetarische Köstlichkeiten – einfach nur lecker (Enneper, 14.10.2022)
Es ist kein Geheimnis, dass Kummers gerne gemeinsam den Kochlöffel schwingen. Das ist schon Familientradition. Zusammen macht es schließlich viel mehr Spaß.
So auch in diesem Werk. Freuen Sie sich auf schmackhafte und abwechslungsreiche vegetarische Rezepte, die es verdient haben, nachgekocht zu werden. Sie wissen ja, vegetarisches Essen ist keineswegs langweilig.
Die vegetarische Küche ist vielfältig, schmackhaft, ausgewogen, bunt, gesund und bringt Abwechslung auf den Speisepla ...

 Neu: Kummers vegetarische Köstlichkeiten – einfach nur lecker (Kummer, 07.10.2022)
„Kummers vegetarische Köstlichkeiten – einfach nur lecker“ ist gerade auf dem Buchmarkt erschienen. Es erwarten Sie schmackhafte vegetarische Rezepte, die es verdient haben, nachgekocht zu werden.

Zum Buch geht es hier:
https://www.bod.de/buchshop/kummers-vegetarische-koestlichkeiten-einfach-nur-lecker-britta-kummer-9783756206919

Buchbeschreibung:
Es ist kein Geheimnis, dass Kummers gerne gemeinsam den Kochlöffel schwingen. Das ist schon Familientradit ...

 Mit vegetarischen Gerichten einmal um die ganze Welt (Kummer, 02.10.2022)
Haben Sie schon einmal frittierte Mangoscheiben aus Barbados, Käsetortilla aus Mexiko oder Nussreis aus Bali gekostet? In dem Kochbuch „Vegetarische Weltreise“ erwarten Sie vegetarische Rezepte aus aller Welt.

Buchbeschreibung:
„Einmal um die ganze Welt“, besang schon Karel Gott. Warum sich also nicht mal auf eine kulinarische Reise begeben?
„Vegetarische Weltreise“ lädt Sie dazu ein, auf die Teller anderer Nationen zu schauen und die Welt vom Gaumen her kennenzuler ...

 Leckere und unkomplizierte vegetarische Rezepte für den täglichen Hausgebrauch (Kummer, 05.06.2022)
In dem E-Book „Vegetarisch für Jedermann“ finden Sie leckere und unkomplizierte vegetarische Rezepte für den täglichen Hausgebrauch. Die kann wirklich jeder nachkochen.

Buchbeschreibung:
Sie haben Lust auf fleischlose Kost? Dann sind sie bei "Vegetarisch für Jedermann" genau richtig.
Die vegetarische Küche liegt nach zahlreichen Lebensmittelskandalen voll im Trend, denn immer mehr Menschen möchten sich gesünder ernähren und auf Fleisch, aber nicht auf Genuss verzicht ...

 Eine vegetarische Entdeckungsreise um die Welt (Kummer, 05.06.2022)
Haben Sie schon einmal frittierte Mangoscheiben aus Barbados, Käsetortilla aus Mexiko oder Nussreis aus Bali probiert?
Das Kochbuch „Vegetarische Weltreise“ lädt sie ein, auf die Teller anderer Nationen zu schauen. Schmackhafte vegetarische Rezepte, die jeder ohne Probleme nachkochen kann.

Buchbeschreibung:
„Einmal um die ganze Welt“, besang schon Karel Gott. Warum sich also nicht mal auf eine kulinarische Reise begeben?
„Vegetarische Weltreise“ lädt Sie dazu ...

Werbung bei Polen-News-247.de:





Ein halbes Jahrhundert im Dienst der Menschen

 
Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Video Tipp @ Polen-News-247.de

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Online Werbung

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Polen Infos
· Weitere News von Polen-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Polen Infos:
Taifu Brunnen- und Tiefbrunnenpumpen für Haus und Garten zu einem hervorragenden Preis/Leistungsverhältnis


Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Online Werbung

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2010 - 2022!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Polen-News-247.de - rund ums Thema Polen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Ein halbes Jahrhundert im Dienst der Menschen