Polen News ! Polen News & Infos Polen Forum! Polen Forum Polen Videos ! Polen Videos Polen Foto - Galerie! Polen Foto - Galerie Polen WEB-Links ! Polen Web - Links Polen Lexikon ! Polen Lexikon Polen Kalender ! Polen Kalender
Polen News & Polen Infos & Polen Tipps

 Polen-News-247.de: News, Infos & Tipps zu Polen

Seiten-Suche:  
 
 Polen-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Spannend: Online SEO-Wettkampf
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Polen Shopping Tipps

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Who's Online
Zur Zeit sind 88 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Online Werbung

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Haupt - Menü
Polen-News-247.de - Services
· Polen-News-247.de - News
· Polen-News-247.de - Links
· Polen-News-247.de - Forum
· Polen-News-247.de - Lexikon
· Polen-News-247.de - Kalender
· Polen-News-247.de - Foto-Galerie
· Polen-News-247.de - Testberichte
· Polen-News-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Polen-News-247.de News
· Polen-News-247.de Rubriken
· Top 5 bei Polen-News-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Polen-News-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Polen-News-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Polen-News-247.de Link senden
· Polen-News-247.de Termin senden
· Polen-News-247.de Bild senden
· Polen-News-247.de Testbericht senden
· Polen-News-247.de Frage stellen
· Polen-News-247.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Polen-News-247.de Mitglieder
· Polen-News-247.de Gästebuch

Information
· Polen-News-247.de FAQ/ Hilfe
· Polen-News-247.de Impressum
· Polen-News-247.de AGB & Datenschutz
· Polen-News-247.de Statistiken

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Seiten - Infos
Polen-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:6703
Polen-News-247.de -  News!  News:5.783
Polen-News-247.de -  Links!  Links:1
Polen-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Polen-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Polen-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:177
Polen-News-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:89
Polen-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:2

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Polen-News-247.de - News & Infos rund um Polen!

Polen News! Kulinarische Hüttensafari auf dem Nassfeld: Skifahren und schlemmen ohne Grenzen

Geschrieben am Samstag, dem 24. Januar 2015 von Polen-News-24/7.de

Polen Infos
Polen-News-247.de - Polen Infos & Polen Tipps | NLW Nassfeld, Lesachtal und Naturpark Weissensee
Freie-PM.de: Ein Skigebiet, zwei Länder und unzählige kulinarische Genüsse: Bei Sonnenschein und besten Pistenbedingungen ziehen Skifahrer am Nassfeld ihre Schwünge abwechselnd in Österreich und Italien. Genauso grenzenlos erleben sie dabei eine authentische Küche mit regionalen Spezialitäten – angefangen beim Gailtaler Speck und Käse über heimische Forellen und Wein bis hin zu hausgemachter Pizza, Pasta oder friulanischen Würstchen.

Das Nassfeld bittet zu Tisch: eine Hüttensafari auf zwei Brettln

Blitzblauer Himmel, strahlende Sonne und beste Pistenbedingungen: Zu Jahresbeginn zeigt sich das Nassfeld als eines der Top-10-Skigebiete in Österreich von seiner besten Seite – auch kulinarisch. 25 Skihütten laden zum Einkehrschwung oder Aprés-Ski ein. Feinschmecker können ihren Skitag sogar individuell als Hüttensafari gestalten, der Sonne folgen und dabei die schönsten Pisten sowie leckersten Schmankerln am Nassfeld genießen. Gestartet wird in der Früh entweder direkt bei der Talstation Millennium-Express in Tröpolach oder beim Trögl-Skiplatz auf 1.408 Meter Seehöhe. Mit der Gartnerkofel-4er-Sesselbahn schwebt man bequem auf 1.915 Metern Seehöhe. Griffig geht es auf der Garnitzen-Alm-Abfahrt, der „Pontebbana“ und der Kronen-Abfahrt dahin, bevor es die erste kulinarische Stärkung in der Garnitzen-Alm-Hütte gibt.

Erster Hüttensafari-Stopp: Garnitzen-Alm
Am Fuße des Gartnerkofels sorgt der allseits beliebte Ardit in der urigen Almhütte für Gemütlichkeit und eine umfangreiche Speisekarte. Der absolute Renner bei hungrigen Skifahrern ist der Hüttenburger und Ardit weiß auch genau warum: „Das Brot wird in der Bäckerei Kandolf in Hermagor extra für unseren Burger produziert.“ Regionale Zutaten, frisch in der Küche verarbeitet sind sein kulinarisches Erfolgsgeheimnis. „Der Eischnee für den Kaiserschmarrn oder die Spinatfüllung für die Kärntner Nudeln, alles wird von uns selbst per Hand gemacht.“ Fleischtiger lieben sein Boeuf Stroganoff-Pfandl – natürlich mit Kärntner Rindfleisch.

Fisch und Wein mitten auf der Piste
Gemütlich führt die Hüttensafari auf der Familienabfahrt direkt zu Plattner‘s Einkehr, die quasi mitten auf der Piste liegt. Hans und Gertraud Plattner sind seit über 20 Jahren mit viel Herz Gastgeber und gehen in Sachen Kulinarik einen völlig anderen Weg. Als Kärntner Genusswirt legen die Plattners mit Tochter Elisabeth großen Wert auf eine authentische Küche, dazu zählen regionale Produkte und leichte Kost abseits der deftigen Hüttenklassiker. Alles wird selbst gemacht, Fertigprodukte haben keine Chance. Stattdessen kommt frischer Fisch oder Plattners Almsalat mit Käse, Nüssen und Blattsalaten auf den Tisch. Für den großen Hunger empfiehlt Plattner den Almtoast mit Schwarzbrotscheiben und Gailtaler Speck, überbacken mit Almkäse, Spiegelei und gegrilltes Gemüse als Beilage. Dazu passt ein Wein aus Kärnten. „Österreichische Weine sind mein großes Hobby“, verrät Hans Plattner, und gerne teilt er sein Wissen und seine Schätze im Weinkeller mit seinen Gästen. Er versucht, so viel wie möglich von einheimischen Lieferanten zu beziehen – auch die Getränke, wie die edlen Schnäpse der Brennerei Pfau in Klagenfurt oder den Apfelsaft aus dem Lavanttal. „Die kulinarische Vielfalt und die Nähe zu Italien sind etwas ganz Besonderes am Nassfeld“, weiß Plattner. Nur 900 Meter weiter im Restaurant „Kabrio“ von Fausto Fedrigo wird italienisch gekocht.

Pasta und Pizza – echt italienisch!
Dem alten Zollhaus, direkt an der ehemaligen Grenze zu Italien, mit herrlichem Blick auf den „Lago Pramollo“ hat der junge Italiener Fausto Fedrigo neues Leben eingehaucht: Typisch italienisch hat er auf kitschige Hütteneinrichtung verzichtet und serviert lieber Cappuccino oder einen Aperol Spritz auf der Terrasse. Tipp: Von hier aus haben Eltern ihre Kinder beim Babylift immer gut im Sichtfeld! Außerdem schmecken die hausgemachte Pasta und Pizza selbst den anspruchsvollsten Minigourmets. Die Preise sind familienfreundlich und kommen ohne Höhenzuschlag aus – ein Punkt, der das Nassfeld mittlerweile seit Generationen auszeichnet. Während sich im „Kabrio“ Fausto verwirklicht, kocht sein Vater Livio ein Haus weiter im Ristorante „Wulfenia“. Der Italiener stammt aus Pontebba und zählt zu den kulinarischen Pionieren im Skigebiet. Seit Jahrzehnten pilgern Einheimische und Gäste zu ihm, um hausgemachte Pizza, Pasta und frischen Fisch zu schlemmen, inklusive anschließendem Espresso.

Friulanische Spezialitäten und frische Calamari auf 1.530 Meter
Wer die traditionelle friulanische Küche erleben möchte, kehrt im Restaurant „Al Gallo Forcello“ ein. Die aus Pontebba stammende Familie Bearzotti kauft ihre Zutaten seit Generationen bei italienischen Lieferanten: Zweimal in der Woche bringt der Fischhändler aus Triest Calamari & Co. aufs Nassfeld, während hinter ihm schon der Gemüsehändler mit den vollgepackten grünen Kisten wartet. Koch Walter aus Udine achtet penibel auf die hohe Qualität der Speisen und
läßt sich in der Küche durch nichts aus der Ruhe bringen – selbst wenn ihm ein halbes Dutzend Augen beim Zubereiten der Spaghetti mit Schinken aus San Daniele über die Schulter schauen. Nach alten Rezepten bereitet er die friulanischen Spezialitäten zu. Die Gerichte sind einfach, haben manchmal einen derben Einschlag und sind tief in der bäuerlichen Tradition des Karsts verwurzelt. Rehgulasch mit Polenta oder Salsiccia (Wurst) mit Pilzen gehören genauso dazu wie die italienische Jause.

Mit dem roten Sofa auf den Gourmet-Gipfel Kofel-Alm Madritsche
Obwohl man sich nur schwer von den friulanischen Köstlichkeiten trennen kann, lohnt sich eine Weiterfahrt zurück auf die österreichische Seite, direkt auf die Kofel-Alm Madritsche am Nassfeld – standesgemäß in der Madritschen-6er-Sesselbahn, die einem schwebenden roten Sofa gleicht. Die edelste Skihütte ist zugleich auch die höchst gelegene am Nassfeld: Auf der Kofel-Alm Madritsche können Gäste beim knisternden Kaminofen sitzen, ein prickelndes Glas Champagner zum Kaiserschmarrn trinken und das Panorama auf 1.900 Meter Seehöhe genießen. Kulinarisch wird aber noch mehr geboten: Es stehen drei verschiedene Speisekarten zur Wahl! Die Erste ist die Ski-Karte und umfasst alle beliebten Hüttenklassiker wie das Kofel-Alm-Pfandl. Ernährungsbewusste Skifahrer werden von der Vital-Karte mit zwölf leichten Gerichten begeistert sein, Gourmets greifen zur Schlemmer- und Genuss-Karte, in der das rosa gebratene Hirschfilet mit gegrilltem Gartengemüse mit Thymiankartoffeln oder das Amarena-Birnenglace-Himbeerparfait mit karamellisierter Ananas zu finden sind. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. „Wir kochen sehr viel selbst und kaufen auch regionale Produkte“, berichtet Wirt Gerhard Ankner. Immer wieder sind Sterneköche eingeladen und verwöhnen die Gäste am Gourmet-Gipfel.

Apfelradeln und Blechkuchen zum Nachmittagskaffee
Abwechslungsreich und mit zwei steileren Abschnitten folgen die Hüttensafari-Abenteurer der Millennium-Abfahrt zur Tressdorfer Alm und dem Restaurant Kristall. Erstere bietet gemütliche Hüttenatmosphäre mit regionaler Küche und Pizza, am Abend verwandelt es sich zu einem Restaurant mit kulinarischen Schmankerln. Direkt in der Mittelstation des Millennium-Express trifft zumindest in kulinarischer Sicht das Gailtal auf das Kanaltal: Erdäpfel-Schwammerlsuppe, grüne Gnocchi oder gebackene Apfelradeln zum Nachmittagskaffee auf der Sonnenterrasse. Wer es dabei ein bisschen ruhiger haben möchte, besucht die „Noldistubn“ im neu erbauten Hotel Nassfeld von Elfie Pucher mit Terrasse, Restaurant und 18 gemütlichen Zimmern in der Zentrum der Sonnenalpe Nassfeld. Zu müde für die Talabfahrt? Kein Problem. Mit der Kabinenbahn kann der Weg ins Tal abgekürzt werden.
Die Sportlicheren fahren über die Rudnigalm, einer urigen Almhütte, wo im Sommer der berühmte Gailtaler Almkäse produziert wird, bis nach Tröpolach. Hier kann man die Hüttensafari in Schlanitzen beim Ederhof, einem gemütlichen Restaurant mit typischer Kärntner Küche, das Produkte aus der eigenen Landwirtschaft verwendet, unterbrechen. Den Sonnenuntergang genießen können Romantiker in Jokl´s Hütte auf der Terrasse. Drinnen in der Holzblockhütte können Skifahrer beim offenen Kamin zusammenrücken und den Tag bei hofeigenen Gaumenfreuden Revue passieren lassen. Partytiger zieht es zur originellen Bärenhütte bei der Talstation Millennium-Express, wo beim Aprés-Ski die Post abgeht.

Kulinarik-Specials 2015: der schnellste Kochkurs der Alpen und die Schmankerl-Gondel
Die Hüttensafari mit einem Kochkurs verbinden? Am Nassfeld ist das möglich – beim schnellsten Kochkurs der Alpen. In der Kabine des Millennium-Express, die Skifahrer in 17 Minuten auf die 2.000 Meter hohe Madritsche bringt, erhalten die Gäste freitags eine Einschulung in die Kärntner Kochkunst. Köche zeigen, wie die Kärntner Kasnudl zubereitet wird und natürlich kann diese im Anschluss probiert werden. Das Rezept zum Nachkochen ist selbstverständlich dabei! Außerdem ist jeden Samstag beim Nachtskilauf eine eigene Schmankerl-Gondel in Betrieb – als Inspiration für die nächste kulinarische Hüttensafari.

Honorarfreie Pressefotos zum Download finden Sie auf:
www.nassfeld.at/Service/Presse

Story-Ideas: Sie sind auf der Suche nach einer besonderen Story oder brauchen rasch für Ihre nächste Ausgabe Text und Fotos? Rufen Sie uns an, gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Arbeit.

Entdecken Sie unsere Region: Journalisten haben die Möglichkeit an Gruppen-Pressereisen teilzunehmen oder können mit unserer Unterstützung individuell vor Ort recherchieren. Einfach rechtzeitig mit Ihrer Themenidee melden!

Pressekontakt:
Nassfeld – Pressegger See | Lesachtal | Weissensee
Dr. Kurt Genser
Wulfeniaplatz 1
9620 Hermagor, Österreich
Telefon: +43 / 4282 / 31 31 – 0, Fax: +43 / 4282 / 31 31 – 31
Email: info@nlw.at
www.nlw.at

Abdruck honorarfrei, wir freuen uns über Belegexemplare und sagen Danke!
(Weitere interessante Restaurant News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> NLW_Hermagor << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Ein Skigebiet, zwei Länder und unzählige kulinarische Genüsse: Bei Sonnenschein und besten Pistenbedingungen ziehen Skifahrer am Nassfeld ihre Schwünge abwechselnd in Österreich und Italien. Genauso grenzenlos erleben sie dabei eine authentische Küche mit regionalen Spezialitäten – angefangen beim Gailtaler Speck und Käse über heimische Forellen und Wein bis hin zu hausgemachter Pizza, Pasta oder friulanischen Würstchen.

Das Nassfeld bittet zu Tisch: eine Hüttensafari auf zwei Brettln

Blitzblauer Himmel, strahlende Sonne und beste Pistenbedingungen: Zu Jahresbeginn zeigt sich das Nassfeld als eines der Top-10-Skigebiete in Österreich von seiner besten Seite – auch kulinarisch. 25 Skihütten laden zum Einkehrschwung oder Aprés-Ski ein. Feinschmecker können ihren Skitag sogar individuell als Hüttensafari gestalten, der Sonne folgen und dabei die schönsten Pisten sowie leckersten Schmankerln am Nassfeld genießen. Gestartet wird in der Früh entweder direkt bei der Talstation Millennium-Express in Tröpolach oder beim Trögl-Skiplatz auf 1.408 Meter Seehöhe. Mit der Gartnerkofel-4er-Sesselbahn schwebt man bequem auf 1.915 Metern Seehöhe. Griffig geht es auf der Garnitzen-Alm-Abfahrt, der „Pontebbana“ und der Kronen-Abfahrt dahin, bevor es die erste kulinarische Stärkung in der Garnitzen-Alm-Hütte gibt.

Erster Hüttensafari-Stopp: Garnitzen-Alm
Am Fuße des Gartnerkofels sorgt der allseits beliebte Ardit in der urigen Almhütte für Gemütlichkeit und eine umfangreiche Speisekarte. Der absolute Renner bei hungrigen Skifahrern ist der Hüttenburger und Ardit weiß auch genau warum: „Das Brot wird in der Bäckerei Kandolf in Hermagor extra für unseren Burger produziert.“ Regionale Zutaten, frisch in der Küche verarbeitet sind sein kulinarisches Erfolgsgeheimnis. „Der Eischnee für den Kaiserschmarrn oder die Spinatfüllung für die Kärntner Nudeln, alles wird von uns selbst per Hand gemacht.“ Fleischtiger lieben sein Boeuf Stroganoff-Pfandl – natürlich mit Kärntner Rindfleisch.

Fisch und Wein mitten auf der Piste
Gemütlich führt die Hüttensafari auf der Familienabfahrt direkt zu Plattner‘s Einkehr, die quasi mitten auf der Piste liegt. Hans und Gertraud Plattner sind seit über 20 Jahren mit viel Herz Gastgeber und gehen in Sachen Kulinarik einen völlig anderen Weg. Als Kärntner Genusswirt legen die Plattners mit Tochter Elisabeth großen Wert auf eine authentische Küche, dazu zählen regionale Produkte und leichte Kost abseits der deftigen Hüttenklassiker. Alles wird selbst gemacht, Fertigprodukte haben keine Chance. Stattdessen kommt frischer Fisch oder Plattners Almsalat mit Käse, Nüssen und Blattsalaten auf den Tisch. Für den großen Hunger empfiehlt Plattner den Almtoast mit Schwarzbrotscheiben und Gailtaler Speck, überbacken mit Almkäse, Spiegelei und gegrilltes Gemüse als Beilage. Dazu passt ein Wein aus Kärnten. „Österreichische Weine sind mein großes Hobby“, verrät Hans Plattner, und gerne teilt er sein Wissen und seine Schätze im Weinkeller mit seinen Gästen. Er versucht, so viel wie möglich von einheimischen Lieferanten zu beziehen – auch die Getränke, wie die edlen Schnäpse der Brennerei Pfau in Klagenfurt oder den Apfelsaft aus dem Lavanttal. „Die kulinarische Vielfalt und die Nähe zu Italien sind etwas ganz Besonderes am Nassfeld“, weiß Plattner. Nur 900 Meter weiter im Restaurant „Kabrio“ von Fausto Fedrigo wird italienisch gekocht.

Pasta und Pizza – echt italienisch!
Dem alten Zollhaus, direkt an der ehemaligen Grenze zu Italien, mit herrlichem Blick auf den „Lago Pramollo“ hat der junge Italiener Fausto Fedrigo neues Leben eingehaucht: Typisch italienisch hat er auf kitschige Hütteneinrichtung verzichtet und serviert lieber Cappuccino oder einen Aperol Spritz auf der Terrasse. Tipp: Von hier aus haben Eltern ihre Kinder beim Babylift immer gut im Sichtfeld! Außerdem schmecken die hausgemachte Pasta und Pizza selbst den anspruchsvollsten Minigourmets. Die Preise sind familienfreundlich und kommen ohne Höhenzuschlag aus – ein Punkt, der das Nassfeld mittlerweile seit Generationen auszeichnet. Während sich im „Kabrio“ Fausto verwirklicht, kocht sein Vater Livio ein Haus weiter im Ristorante „Wulfenia“. Der Italiener stammt aus Pontebba und zählt zu den kulinarischen Pionieren im Skigebiet. Seit Jahrzehnten pilgern Einheimische und Gäste zu ihm, um hausgemachte Pizza, Pasta und frischen Fisch zu schlemmen, inklusive anschließendem Espresso.

Friulanische Spezialitäten und frische Calamari auf 1.530 Meter
Wer die traditionelle friulanische Küche erleben möchte, kehrt im Restaurant „Al Gallo Forcello“ ein. Die aus Pontebba stammende Familie Bearzotti kauft ihre Zutaten seit Generationen bei italienischen Lieferanten: Zweimal in der Woche bringt der Fischhändler aus Triest Calamari & Co. aufs Nassfeld, während hinter ihm schon der Gemüsehändler mit den vollgepackten grünen Kisten wartet. Koch Walter aus Udine achtet penibel auf die hohe Qualität der Speisen und
läßt sich in der Küche durch nichts aus der Ruhe bringen – selbst wenn ihm ein halbes Dutzend Augen beim Zubereiten der Spaghetti mit Schinken aus San Daniele über die Schulter schauen. Nach alten Rezepten bereitet er die friulanischen Spezialitäten zu. Die Gerichte sind einfach, haben manchmal einen derben Einschlag und sind tief in der bäuerlichen Tradition des Karsts verwurzelt. Rehgulasch mit Polenta oder Salsiccia (Wurst) mit Pilzen gehören genauso dazu wie die italienische Jause.

Mit dem roten Sofa auf den Gourmet-Gipfel Kofel-Alm Madritsche
Obwohl man sich nur schwer von den friulanischen Köstlichkeiten trennen kann, lohnt sich eine Weiterfahrt zurück auf die österreichische Seite, direkt auf die Kofel-Alm Madritsche am Nassfeld – standesgemäß in der Madritschen-6er-Sesselbahn, die einem schwebenden roten Sofa gleicht. Die edelste Skihütte ist zugleich auch die höchst gelegene am Nassfeld: Auf der Kofel-Alm Madritsche können Gäste beim knisternden Kaminofen sitzen, ein prickelndes Glas Champagner zum Kaiserschmarrn trinken und das Panorama auf 1.900 Meter Seehöhe genießen. Kulinarisch wird aber noch mehr geboten: Es stehen drei verschiedene Speisekarten zur Wahl! Die Erste ist die Ski-Karte und umfasst alle beliebten Hüttenklassiker wie das Kofel-Alm-Pfandl. Ernährungsbewusste Skifahrer werden von der Vital-Karte mit zwölf leichten Gerichten begeistert sein, Gourmets greifen zur Schlemmer- und Genuss-Karte, in der das rosa gebratene Hirschfilet mit gegrilltem Gartengemüse mit Thymiankartoffeln oder das Amarena-Birnenglace-Himbeerparfait mit karamellisierter Ananas zu finden sind. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. „Wir kochen sehr viel selbst und kaufen auch regionale Produkte“, berichtet Wirt Gerhard Ankner. Immer wieder sind Sterneköche eingeladen und verwöhnen die Gäste am Gourmet-Gipfel.

Apfelradeln und Blechkuchen zum Nachmittagskaffee
Abwechslungsreich und mit zwei steileren Abschnitten folgen die Hüttensafari-Abenteurer der Millennium-Abfahrt zur Tressdorfer Alm und dem Restaurant Kristall. Erstere bietet gemütliche Hüttenatmosphäre mit regionaler Küche und Pizza, am Abend verwandelt es sich zu einem Restaurant mit kulinarischen Schmankerln. Direkt in der Mittelstation des Millennium-Express trifft zumindest in kulinarischer Sicht das Gailtal auf das Kanaltal: Erdäpfel-Schwammerlsuppe, grüne Gnocchi oder gebackene Apfelradeln zum Nachmittagskaffee auf der Sonnenterrasse. Wer es dabei ein bisschen ruhiger haben möchte, besucht die „Noldistubn“ im neu erbauten Hotel Nassfeld von Elfie Pucher mit Terrasse, Restaurant und 18 gemütlichen Zimmern in der Zentrum der Sonnenalpe Nassfeld. Zu müde für die Talabfahrt? Kein Problem. Mit der Kabinenbahn kann der Weg ins Tal abgekürzt werden.
Die Sportlicheren fahren über die Rudnigalm, einer urigen Almhütte, wo im Sommer der berühmte Gailtaler Almkäse produziert wird, bis nach Tröpolach. Hier kann man die Hüttensafari in Schlanitzen beim Ederhof, einem gemütlichen Restaurant mit typischer Kärntner Küche, das Produkte aus der eigenen Landwirtschaft verwendet, unterbrechen. Den Sonnenuntergang genießen können Romantiker in Jokl´s Hütte auf der Terrasse. Drinnen in der Holzblockhütte können Skifahrer beim offenen Kamin zusammenrücken und den Tag bei hofeigenen Gaumenfreuden Revue passieren lassen. Partytiger zieht es zur originellen Bärenhütte bei der Talstation Millennium-Express, wo beim Aprés-Ski die Post abgeht.

Kulinarik-Specials 2015: der schnellste Kochkurs der Alpen und die Schmankerl-Gondel
Die Hüttensafari mit einem Kochkurs verbinden? Am Nassfeld ist das möglich – beim schnellsten Kochkurs der Alpen. In der Kabine des Millennium-Express, die Skifahrer in 17 Minuten auf die 2.000 Meter hohe Madritsche bringt, erhalten die Gäste freitags eine Einschulung in die Kärntner Kochkunst. Köche zeigen, wie die Kärntner Kasnudl zubereitet wird und natürlich kann diese im Anschluss probiert werden. Das Rezept zum Nachkochen ist selbstverständlich dabei! Außerdem ist jeden Samstag beim Nachtskilauf eine eigene Schmankerl-Gondel in Betrieb – als Inspiration für die nächste kulinarische Hüttensafari.

Honorarfreie Pressefotos zum Download finden Sie auf:
www.nassfeld.at/Service/Presse

Story-Ideas: Sie sind auf der Suche nach einer besonderen Story oder brauchen rasch für Ihre nächste Ausgabe Text und Fotos? Rufen Sie uns an, gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Arbeit.

Entdecken Sie unsere Region: Journalisten haben die Möglichkeit an Gruppen-Pressereisen teilzunehmen oder können mit unserer Unterstützung individuell vor Ort recherchieren. Einfach rechtzeitig mit Ihrer Themenidee melden!

Pressekontakt:
Nassfeld – Pressegger See | Lesachtal | Weissensee
Dr. Kurt Genser
Wulfeniaplatz 1
9620 Hermagor, Österreich
Telefon: +43 / 4282 / 31 31 – 0, Fax: +43 / 4282 / 31 31 – 31
Email: info@nlw.at
www.nlw.at

Abdruck honorarfrei, wir freuen uns über Belegexemplare und sagen Danke!
(Weitere interessante Restaurant News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> NLW_Hermagor << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Polen-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Polen-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Kulinarische Hüttensafari auf dem Nassfeld: Skifahren und schlemmen ohne Grenzen" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Polen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Polnische Lot übernimmt Condor nach Thomas-Cook-Ple ...

Polnische Lot übernimmt Condor nach Thomas-Cook-Ple ...
Polen: Richter aus 20 Ländern demonstrieren für fre ...

Polen: Richter aus 20 Ländern demonstrieren für fre ...
Vogelgrippe in Polen: 40.000 Puten sollen getötet w ...

Vogelgrippe in Polen: 40.000 Puten sollen getötet w ...

Alle Web-Video-Links bei Polen-News-247.de: Polen-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Polen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Polen-Darlowo-Ruegenwalde-111003-DSC_0102 ...

Polen-Warschau-080214-CIMG4317.JPG

Polen-Stettin-Szczecin-111001-DSC_0017.jp ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Polen-News-247.de: Polen-News-247.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei Polen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Eßkultur ist ein wichtiger Teil einer Landeskultur und da können wir in Deutschland von den Polen einiges lernen. Ich meine nicht nur wegen dieses Bieres. Schauen sie mal, wenn sie in Polen sind ... (Hans-Peter, 20.10.2017)

  Gabriel als Außenminister. Kein Wunder das gegen ihn Polen punkten konnte. Seine letzte peinliche Nummer war zum letzten Staatsbesuch in Uganda als er dort im Freizeitlook auftauchte. Das war s ... (DaveD, 17.08.2017)

  Wieder eine Sportart inDeutschland die nur von ihren Funktionären dominiert wird. Und für so etwas gibt der Staat Geld. Vielleicht sollte Herr de Maiziere mal hinter die Kulissen schauen ob hier ü ... (Helmfried, 20.12.2016)

 Da haben Sie völlig Recht Sven-Juli. Das Essen ist noch ein Teil der Kultur und kein seelenloser Gegenstand wie ein Auto. [url=http://nordstern24.de]Web[/url] (Kimeta, 21.01.2015)

 Das ist leider nicht so. Die Engländer haben diese Art der Haltbarmachung aus ihrer indischen Kolonie mit nach Europa gebracht, von wo sie sich rasch über ganz Europa verbreitete. Aber die Polen habe ... (Ortwin59, 27.08.2014)

 Wahrscheinlich liegt es daran, dass in Polen Essen noch zur Kultur gehört. In Deutschland ist bei einem Großteil der Bevölkerung Essen nur noch Nahrungsaufnahme. Am schlimmsten ist der Anblick wenn ... (Sven-Juli, 28.01.2014)

 Das ist bestimmt aus einem Verarbeitungsbetrieb, die der Westen bei uns im Land aufgemacht hat. Davon gibt es mehr als genug. Und nicht nur Fleischverarbeitung auch Fischkonserven. Und dann heißt es ... (Zbigniew, 28.03.2013)

 \"Jüngster Börsengang im Herbst 2011 war die Warschauer Börse selbst. Die Bruttowertschöpfung erfolgt inzwischen zu fast 57 Prozent im Dienstleistungssektor und nur noch zu 22 Prozent in der Industrie ... (Isolde, 26.11.2012)


Diese Testberichte bei Polen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Slaska - Schlesische Krakauer Zu Ostzeiten gab es bei unserem Fleischer manchmal Krakauer, die war richtig lecker. Aber dann kamen die Supermärkte und immer mehr Fleischer mussten schließen. Und d ... (Henrik Ebner, 25.3.2021)

 ZYWIEC Das polnische Bier schmeckt - aber nicht herausragend. Rund - weder herb noch würzig. Mit 5,6 % etas stärker! (Harald, 24.2.2021)

 BROK EXPORT 5,2% - ein nur knapp durchschnittlich schmeckendes (leicht säuerliches) polnisches Bier. (Harald, 04.10.2015)

 Tyskie Grand Prix Tyskie Grand Prix ist ein polnisches Bier, und wie ich gehört habe, dass beliebteste und am meisten verkaufte Bier in Polen. Dann wollen wir mal. Es ist sehr hell und hat ein nette ... (dietrich david, 03.9.2013)

 TYSKIE gronie Das polnische Bier ist rund - aber nicht besonders würzig oder herb. Mit 5,6 % etwas stärker. (Harald, 14.6.2012)

 LECH PREMIUM Ein polnisches Bier: 5,2 %, mild, profillos. (Klaus, 25.7.2011)

Diese News bei Polen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Mit vegetarischen Gerichten einmal um die ganze Welt (Kummer, 02.10.2022)
Haben Sie schon einmal frittierte Mangoscheiben aus Barbados, Käsetortilla aus Mexiko oder Nussreis aus Bali gekostet? In dem Kochbuch „Vegetarische Weltreise“ erwarten Sie vegetarische Rezepte aus aller Welt.

Buchbeschreibung:
„Einmal um die ganze Welt“, besang schon Karel Gott. Warum sich also nicht mal auf eine kulinarische Reise begeben?
„Vegetarische Weltreise“ lädt Sie dazu ein, auf die Teller anderer Nationen zu schauen und die Welt vom Gaumen her kennenzuler ...

 Eine vegetarische Entdeckungsreise um die Welt (Kummer, 05.06.2022)
Haben Sie schon einmal frittierte Mangoscheiben aus Barbados, Käsetortilla aus Mexiko oder Nussreis aus Bali probiert?
Das Kochbuch „Vegetarische Weltreise“ lädt sie ein, auf die Teller anderer Nationen zu schauen. Schmackhafte vegetarische Rezepte, die jeder ohne Probleme nachkochen kann.

Buchbeschreibung:
„Einmal um die ganze Welt“, besang schon Karel Gott. Warum sich also nicht mal auf eine kulinarische Reise begeben?
„Vegetarische Weltreise“ lädt Sie dazu ...

 Eine kulinarische Reise antreten (Kummer, 12.02.2022)
„Vegetarische Weltreise“ lädt Sie dazu ein, auf die Teller anderer Nationen zu schauen und die Welt vom Gaumen her kennenzulernen. Also lassen Sie sich überraschen, was es rund um den Globus für Köstlichkeiten gibt.

Buchbeschreibung:
„Einmal um die ganze Welt“, besang schon Karel Gott. Warum sich also nicht mal auf eine kulinarische Reise begeben?
„Vegetarische Weltreise“ lädt Sie dazu ein, auf die Teller anderer Nationen zu schauen und die Welt vom Gaumen her kennen ...

 Genuss aus anderen Ländern (Kummer, 26.01.2022)
„Vegetarische Weltreise“ nimmt Sie auf eine köstliche Reise in andere Länder mit. Haben Sie Mut und lassen sich auf eine köstliche Reise ein, die Abwechslung und besondere Geschmackserlebnisse bietet. Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!

Buchbeschreibung:
„Einmal um die ganze Welt“, besang schon Karel Gott. Warum sich also nicht mal auf eine kulinarische Reise begeben?
„Vegetarische Weltreise“ lädt Sie dazu ein, auf die Teller anderer Nationen zu schauen und ...

 Urlaub daheim ? 5 Gründe für Bad Gögging (PR-Gateway, 02.09.2020)
Bad Gögging in der Hallertau ist ein echter Geheimtipp für Ferien in Deutschland.

Der niederbayerische Kurort Bad Gögging ist heimelig und weltoffen zugleich. Er zeigt so viele Seiten, dass ein Urlaub kaum ausreicht. Ob Wellness mit den drei ortseigenen Heilmitteln oder Aktivurlaub auf idyllischen Rad- und Wanderwegen, ob Kultur oder Kulinarik, Städte-Hopping, eine Schifffahrt auf der Donau oder spektakuläre Natur am Donaudurchbruch ? es gibt viele Gründe für einen Urlaub im Herzen Baye ...

 Literarischer Nachtisch - Vom Hüftgold und den Rettungsringen (Kummer, 25.08.2020)
Das Kochbuch „Vegetarische Weltreise“ bietet nicht nur schmackhafte Rezepte rund um den Globus. Als besonderes Bonbon gibt es auch einen literarischen Nachtisch.

Inspiriert durch ein gemeinsames vegetarisches Essen sind Gudrun Krug diese wunderbaren Worte eingefallen. Danke fürs Aufschreiben, und dass ich diese Zeilen hier mit den anderen Lesern teilen darf.
Vom Hüftgold und den Rettungsringen
Das Motto heißt: „Ernähre Dich richtig!“
Gesundheit ist dem Mensche ...

 Von A wie Ägypten bis Z wie Zypern ist alles dabei (Kummer, 27.07.2020)
Das Kochbuch „Vegetarische Weltreise“ lädt Sie dazu ein, über den Tellerrand anderer Nationen zu schauen. Von A wie Ägypten bis Z wie Zypern ist alles dabei.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=bzgr6mIJS6s

Rezepttipp: Nudel-Pfanne aus Thailand (© Vegetarische Weltreise, Britta Kummer)
100 g Kräutertofu
150 g Reisnudeln
1 rote Chilischote
1 Schalotte
2 EL gehackte Erdnüsse
1 - 2 EL Zitronensaft
3 EL Sojasoß ...

 Maschinenbaumesse MSV abgesagt (PR-Gateway, 29.06.2020)
Interview mit Messe-Chef

Die MSV - Internationale Maschinenbaumesse Brünn - ein weiteres Opfer des Coronavirus.

Eine neuer Messetermin für die 62. MSV Internationale Maschinenbaumesse Brünn steht bereits fest: 13. - 17. September 2021.

Interview zur Lage mit Messechef Jiri Kulis

"Es war keine leichte Entscheidung, die schwierigste, die ich je treffen musste. Die Absage der MSV war eine verantwortungsvolle Entscheidung gegenüber den Ausstellern und allen Beteiligt ...

 Andere Länder, andere Speisen (Kummer, 25.06.2020)
Andere Länder, andere Speisen.
„Vegetarische Weltreise“ lädt Sie dazu ein, auf die Teller anderer Nationen zu schauen und die Welt vom Gaumen her kennenzulernen. Also lassen Sie sich überraschen, was es rund um den Globus für Köstlichkeiten gibt.

Buchbeschreibung:
„Einmal um die ganze Welt“, besang schon Karel Gott. Warum sich also nicht mal auf eine kulinarische Reise begeben?
„Vegetarische Weltreise“ lädt Sie dazu ein, auf die Teller anderer Nationen zu sch ...

 Sind Sie auf der Suche nach leckeren Rezepten, die Abwechslung und besondere Geschmackserlebnisse bieten? (Kummer, 11.06.2020)
Wie wäre es, wenn Sie sich auf eine vegetarische Weltreise begeben, und mal über den Tellerrand anderer Nationen schauen. Haben Sie Mut und lassen sich auf eine köstliche Reise ein, die Abwechslung und besondere Geschmackserlebnisse bietet.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=bzgr6mIJS6s

Rezeptliste:
Linsensuppe aus Ägypten, Bohnensuppe aus Albanien, Salsa aus Argentinien, Ofengemüse aus Australien, Nuss-Reis aus Bali, Rosinen-Milch-Reis aus Bangl ...

Werbung bei Polen-News-247.de:





Kulinarische Hüttensafari auf dem Nassfeld: Skifahren und schlemmen ohne Grenzen

 
Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Video Tipp @ Polen-News-247.de

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Online Werbung

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Polen Infos
· Weitere News von Polen-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Polen Infos:
Taifu Brunnen- und Tiefbrunnenpumpen für Haus und Garten zu einem hervorragenden Preis/Leistungsverhältnis


Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Online Werbung

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2010 - 2022!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Polen-News-247.de - rund ums Thema Polen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Kulinarische Hüttensafari auf dem Nassfeld: Skifahren und schlemmen ohne Grenzen