Polen News ! Polen News & Infos Polen Forum! Polen Forum Polen Videos ! Polen Videos Polen Foto - Galerie! Polen Foto - Galerie Polen WEB-Links ! Polen Web - Links Polen Lexikon ! Polen Lexikon Polen Kalender ! Polen Kalender
Polen News & Polen Infos & Polen Tipps

 Polen-News-247.de: News, Infos & Tipps zu Polen

Seiten-Suche:  
 
 Polen-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Spannend: Online SEO-Wettkampf
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Polen Shopping Tipps

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Who's Online
Zur Zeit sind 78 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Online Werbung

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Haupt - Menü
Polen-News-247.de - Services
· Polen-News-247.de - News
· Polen-News-247.de - Links
· Polen-News-247.de - Forum
· Polen-News-247.de - Lexikon
· Polen-News-247.de - Kalender
· Polen-News-247.de - Foto-Galerie
· Polen-News-247.de - Testberichte
· Polen-News-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Polen-News-247.de News
· Polen-News-247.de Rubriken
· Top 5 bei Polen-News-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Polen-News-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Polen-News-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Polen-News-247.de Link senden
· Polen-News-247.de Termin senden
· Polen-News-247.de Bild senden
· Polen-News-247.de Testbericht senden
· Polen-News-247.de Frage stellen
· Polen-News-247.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Polen-News-247.de Mitglieder
· Polen-News-247.de Gästebuch

Information
· Polen-News-247.de FAQ/ Hilfe
· Polen-News-247.de Impressum
· Polen-News-247.de AGB & Datenschutz
· Polen-News-247.de Statistiken

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Seiten - Infos
Polen-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:6769
Polen-News-247.de -  News!  News:5.783
Polen-News-247.de -  Links!  Links:1
Polen-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Polen-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Polen-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:177
Polen-News-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:89
Polen-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:2

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Polen-News-247.de - News & Infos rund um Polen!

Polen News! Wachstum ausländischer Ärzte

Geschrieben am Montag, dem 01. Februar 2016 von Polen-News-24/7.de

Polen Infos
PR-Gateway: Zahl ausländischer Ärzte steigt weiter

Vor allem im Gesundheitssektor ist der deutsche Arbeitsmarkt zurzeit durch einen Fachkräftemangel gekennzeichnet. Dieser wird sich zukünftig durch die demographische Entwicklung noch verschärfen. Der steigende Bedarf an Hochqualifizierten und ein Fachkräftemangel kennzeichnen den generellen Trend des Deutschen Arbeitsmarktes. Wenn man ausländischen Ärztinnen die Arbeitsaufnahme in Deutschland ermöglicht und erleichtert, können sie dabei helfen, diese Lücke zu füllen. Fachkräfte müssen aus dem Ausland rekrutiert werden. Deutschland gehört zu den Ländern, die sich noch vor wenigen Jahren über eine Ärzteschwemme bzw. Ärzteflut beklagt haben, und nun an Ärztemangel leiden. Ein steigender Anteil an älteren Ärzten ist in erster Linie für den Ärztemangel verantwortlich, aber auch der demographische Wandel wie zum Beispiel ein verringerter Nachschub an jüngeren Ärzten. Es besteht ein großer Bedarf an Ärzten aus dem Ausland .

Letzte Rettung - Ausländische Ärzte

Ein starker Strukturwandel in deutscher Gesundheitswirtschaft ist wachstumdämpfend und sorgt für Stichworte wie Pflegenotstand und Ärztemangel . So sind bei manchen Fachärzten wie zum Beispiel Orthopäden und Hautärzten schon heute lange Wartezeiten üblich. Auch die Krankenhäuser haben damit Probleme, die Arztstellen zu besetzen. In ländlichen Regionen weist die medizinische Versorgung bereits große Lücken auf. Aufgrund der alternden Bevölkerung hat sich der Anteil der über 60-jährigen Ärzte in den letzten 20 Jahren verdoppelt. Zudem verliert Deutschland auch durch Abwanderung viele Ärzte, denn jährlich sollen bis zu 3000 Ärzte Deutschland verlassen. Laut der Ärztestatistik der Bundesärztekammer hat sich die Gesamtzahl des Ärztepersonals seit dem Jahr 2007 dennoch jedes Jahr um 1-3 % erhöht. Bei einer näheren Betrachtung wird deutlich, dass es sich um eine steigende Zuwanderung ausländischer Ärztinnen handelt. Die Anwerbung von Fachkräften aus dem Ausland ist ein wichtiges Instrument, um den Ärztemangel in Deutschland zu begegnen. Auch durch das neue Zuwanderungsgesetz aus dem Jahr 2005 wurde ein Zuwachs ausländischer Ärzte ermöglicht, weil Absolventen aus dem Ausland nach erfolgreichem Studienabschluss ein Jahr weiteren Aufenthalt zu Arbeitssuche gewährt wurde. Obwohl es keine verlässliche Statistik zur Ärztemigration in Deutschland gibt, sind die Zahlen aus unterschiedlichen Daten und Inhalteregistren zusammengesetzt und versuchen die Lebensbedingungen der Ärzte abzubilden. Auf diese Weise können Schwierigkeiten bei der Anerkennung ausländischer Qualifikationen wie zum Beispiel sprachliche Barrieren oder Arbeitsverfahren umgangen werden.

Der Deutsche Gesundheitsmarkt wird weiterhin expandieren

In der vergangenen Dekade sind die Umsätze der Gesundheitswirtschaft mit 3 % jährlich deutlich stärker gestiegen als das Sozialprodukt. Somit ist die Gesundheitswirtschaft der wichtigste Beschäftigungszweig in Deutschland, mit über 4,83 Millionen Arbeitnehmer im Jahr 2010. Wenn man auch die Bereiche Gesundheitstourismus, Wellness und Fitness hinzufügt, so zählt die Branche sogar 5,7 Millionen Beschäftigte. In einer aktuellen Studie der Deutschen Bank "DB Research" ist die Gesundheitswirtschaft darüber hinaus ein verlässlicher und starker Wachstumspol. Der Deutsche Gesundheitsmarkt wird längerfristig sogar noch stärker expandieren in Vergleich zu den letzten zehn Jahren: Große Innovationspotenziale, steigende Einkommen der Bürger sowie die wachsende Anzahl älterer Menschen sind nur einige Faktoren, die für grundsätzlich gute Perspektive der Branche sorgen. In der Untersuchung der Deutschen Bank heißt es, dass die deutschen gesundheitsbewusst sind und dementsprechend auch bereit sind, für ihre Gesundheit mehr auszugeben. Vom Jahr 1992 bis zu 2010 haben sich die Ausgaben der privaten Krankenversicherung mehr als verdoppelt. Zum Anstieg der privaten Gesundheitsausgaben hat auch die Beliebtheit von Fitnessstudios beigetragen, so zählten im Jahr 2011 etwa 7300 Fitnessstudios ca. 7,6 Millionen Mitglieder.

Ärztevermittlung und Völkerwanderung im Gesundheitswesen

Bei ausländischen Ärztinnen und Ärzten trifft Deutschland auf immer mehr Interesse. Vor allem in Südeuropa boomt momentan der Deutschunterricht. Laut Angaben der Zentralen Auslandsvermittlung der Bundesagentur für Arbeit kommen die meisten Mediziner aus Spanien, Griechenland, Italien und Portugal nach Deutschland. In den erwähnten Ländern werden immer mehr Ärzte arbeitslos, hinzu kommt auch die Wirtschafts- und Finanzkrise, Zukunftsangst, Wertewandel, Landflucht, niedrige Löhne und Mangelwirtschaft. So vielfältig die Gründe für einen Umzug nach Deutschland sind, so zahlreich sind auch die Gegenargumente wie zum Beispiel Mentalitätsunterschiede, Heimweh, Fernbeziehungen, Sprachbarriere oder schlechtes Wetter. Bei der Ärztevermittlung nach Deutschland bietet die Freizügigkeit innerhalb der Europäischen Union viele Chancen. Dennoch werden und sollten die Anwerbeaktionen mit Fingerspitzengefühl durchgeführt werden, denn der Ärztemängel erfordert kein wahlloses, sondern eine nachhaltige und kritische Rekrutierung.

Integration in das neue soziale Umfeld

Neben der Vermittlung von Pflegekräften und Ärzten bewerben sich viele Fachkräfte auch in Eigeninitiative. Zur Übersetzung ins Deutsche benötigen Sie zunächst die Geburtsurkunde, die Approbation und ihr Arztdiplom, ein Führungszeugnis, eventuell eine detaillierte Studienfachausstellung, Nachweise über den Facharzttitel, eine Bescheinigung der Ärztekammer und ein Gesundheitszeugnis. Sicherheitshalber sollte auch alle Urkunden mit Apostille-Beglaubigung versehen sein. Die Sprachbarriere stellt allerdings das größte Hindernis dar, denn der Bewerber muss mindestens das Sprachniveau B2 bzw. selbstständige Sprachverwendung beherrschen, um in Deutschland eine Facharztweiterbildung absolvieren zu können. Es sind aber selbstverständlich auch einige "weiche" Faktoren bedeutsam, denn es ist eine erhebliche Anzahl derer, die aus Heimweh schon nach wenigen Monaten zurückkehren. So muss die Gesellschaft bereit sein, diese Menschen zu integrieren und das Land muss sich beim neuen Arbeitnehmer darum bemühen, ihn und seine Familie mit Sprachkursen, Wohnung und Job zu versorgen, die geeignete Schule oder einen Kindergartenplatz für die Kinder zu finden etc. Um die schnelle Integration der Ärzte und ihrer Familien in das soziale Umfeld kümmern sich so genannte Relocation-Agenturen, und die Maßnahmen bezahlt der künftige Arbeitgeber. Hinzu kommen auch weitere Herausforderungen, denn Staatsangehörigen von Staaten außerhalb der EU müssen über einen Aufenthaltstitel verfügen und dürfen nur dann von Arbeitgebern beschäftigt werden, wenn der Aufenthaltstitel sie dazu berechtigt. Einem ausländischen Arzt kann der Aufenthaltstitel zur Ausübung einer Beschäftigung nur dann erteilt werden, wenn die die Bundesagentur für Arbeit zugestimmt hat.

Anzahl der ausländischen Ärzte nimmt weiterhin zu

In den zehn vergangenen Jahren hat sich die Zahl der in Deutschland tätigen ausländischen Ärzte jedes Jahr um 2 bis 8,5 % erhöht. Der größte Zustrom kam aus Österreich, Polen, Griechenland, Slowakei, Spanien, Rumänien, Türkei und Ukraine. Die größte Zahl ausländischer Ärzte kommen aus der ehemaligen Sowjetunion und Russland - sogar 1616, gefolgt von Griechenland mit 1453. Insgesamt 70 % aller ausländischen Ärztinnen in Deutschland kommen aus Europa, 20 % aus Asien und jeweils 3-5 % aus Amerika und Afrika. Im Jahr 2013 ist die Zahl der in Deutschland gemeldeten ausländischen Ärzte um 3.345 auf 35.893 gestiegen. Das entspricht einem Wachstum von 10,3 % im Vergleich zum Vorjahr, in dem es eine Zunahme von sogar 15,1 % gab.

Vermittlung von Ärzten aus Spanien

In der Zeitspanne vom Jahr 2009 bis zu 2011 (Quelle BÄK) ist die Anzahl der spanischen Ärzte von 293 auf 322 gestiegen. Darunter arbeiten 200 Ärzte im Krankenhaus und 70 sind niedergelassen. Auch in den letzten fünf Jahren zeigen Ärzte aus Spanien verstärkt Interesse an deutschen Praxen und Kliniken. In dem südeuropäischen Land stecken Potenziale, wenn es darum geht Ärzte für deutsche Kliniken zu rekrutieren. Für spanische Ärzte liegt jedoch die größte Herausforderung in der deutschen Sprache, denn nur wenige Spanier sprechen Deutsch, weil die Fremdsprachen dort weniger verbreitet sind. Erst in den letzten paar Jahren gibt es die Tendenz, dass auswanderungsbereite Ärzte Kurse der deutschen Sprache besuchen. Obwohl es in Spanien kaum arbeitslose Ärzte gibt, kämpfen sie dennoch gegen sinkende Einnahmen, weshalb viele Ärzte noch einen oder sogar zwei Nebenjobs haben und bis zu 60 h in der Woche arbeiten. Das macht die deutsche Arbeitgeber zunehmend attraktiv, weshalb die Auswanderungsbereitschaft spanischer Ärzte kontinuierlich ansteigt. Eine Ärztevermittlung, die sich auf die Vermittlung von Ärzten und Fachärzten aus Spanien spezialisiert hat, kann sehr behilflich sein, Kandidaten mit der Sprachkompetenz B2 und C1 zu vermitteln.
Personaldienstleister für die Vermittlung von medizinischem Personal. Pflegekräfte und Ärzte aus Spanien.
TTA Personal GmbH
Vicente Milan
Warschauerstraße 39/40
10243 Berlin
info@tta-personal.de
03012076196
http://www.tta-personal.de

(Weitere interessante Griechenland News, Infos & Tipps gibt es @ http://www.griechenland-news.net.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Zahl ausländischer Ärzte steigt weiter

Vor allem im Gesundheitssektor ist der deutsche Arbeitsmarkt zurzeit durch einen Fachkräftemangel gekennzeichnet. Dieser wird sich zukünftig durch die demographische Entwicklung noch verschärfen. Der steigende Bedarf an Hochqualifizierten und ein Fachkräftemangel kennzeichnen den generellen Trend des Deutschen Arbeitsmarktes. Wenn man ausländischen Ärztinnen die Arbeitsaufnahme in Deutschland ermöglicht und erleichtert, können sie dabei helfen, diese Lücke zu füllen. Fachkräfte müssen aus dem Ausland rekrutiert werden. Deutschland gehört zu den Ländern, die sich noch vor wenigen Jahren über eine Ärzteschwemme bzw. Ärzteflut beklagt haben, und nun an Ärztemangel leiden. Ein steigender Anteil an älteren Ärzten ist in erster Linie für den Ärztemangel verantwortlich, aber auch der demographische Wandel wie zum Beispiel ein verringerter Nachschub an jüngeren Ärzten. Es besteht ein großer Bedarf an Ärzten aus dem Ausland .

Letzte Rettung - Ausländische Ärzte

Ein starker Strukturwandel in deutscher Gesundheitswirtschaft ist wachstumdämpfend und sorgt für Stichworte wie Pflegenotstand und Ärztemangel . So sind bei manchen Fachärzten wie zum Beispiel Orthopäden und Hautärzten schon heute lange Wartezeiten üblich. Auch die Krankenhäuser haben damit Probleme, die Arztstellen zu besetzen. In ländlichen Regionen weist die medizinische Versorgung bereits große Lücken auf. Aufgrund der alternden Bevölkerung hat sich der Anteil der über 60-jährigen Ärzte in den letzten 20 Jahren verdoppelt. Zudem verliert Deutschland auch durch Abwanderung viele Ärzte, denn jährlich sollen bis zu 3000 Ärzte Deutschland verlassen. Laut der Ärztestatistik der Bundesärztekammer hat sich die Gesamtzahl des Ärztepersonals seit dem Jahr 2007 dennoch jedes Jahr um 1-3 % erhöht. Bei einer näheren Betrachtung wird deutlich, dass es sich um eine steigende Zuwanderung ausländischer Ärztinnen handelt. Die Anwerbung von Fachkräften aus dem Ausland ist ein wichtiges Instrument, um den Ärztemangel in Deutschland zu begegnen. Auch durch das neue Zuwanderungsgesetz aus dem Jahr 2005 wurde ein Zuwachs ausländischer Ärzte ermöglicht, weil Absolventen aus dem Ausland nach erfolgreichem Studienabschluss ein Jahr weiteren Aufenthalt zu Arbeitssuche gewährt wurde. Obwohl es keine verlässliche Statistik zur Ärztemigration in Deutschland gibt, sind die Zahlen aus unterschiedlichen Daten und Inhalteregistren zusammengesetzt und versuchen die Lebensbedingungen der Ärzte abzubilden. Auf diese Weise können Schwierigkeiten bei der Anerkennung ausländischer Qualifikationen wie zum Beispiel sprachliche Barrieren oder Arbeitsverfahren umgangen werden.

Der Deutsche Gesundheitsmarkt wird weiterhin expandieren

In der vergangenen Dekade sind die Umsätze der Gesundheitswirtschaft mit 3 % jährlich deutlich stärker gestiegen als das Sozialprodukt. Somit ist die Gesundheitswirtschaft der wichtigste Beschäftigungszweig in Deutschland, mit über 4,83 Millionen Arbeitnehmer im Jahr 2010. Wenn man auch die Bereiche Gesundheitstourismus, Wellness und Fitness hinzufügt, so zählt die Branche sogar 5,7 Millionen Beschäftigte. In einer aktuellen Studie der Deutschen Bank "DB Research" ist die Gesundheitswirtschaft darüber hinaus ein verlässlicher und starker Wachstumspol. Der Deutsche Gesundheitsmarkt wird längerfristig sogar noch stärker expandieren in Vergleich zu den letzten zehn Jahren: Große Innovationspotenziale, steigende Einkommen der Bürger sowie die wachsende Anzahl älterer Menschen sind nur einige Faktoren, die für grundsätzlich gute Perspektive der Branche sorgen. In der Untersuchung der Deutschen Bank heißt es, dass die deutschen gesundheitsbewusst sind und dementsprechend auch bereit sind, für ihre Gesundheit mehr auszugeben. Vom Jahr 1992 bis zu 2010 haben sich die Ausgaben der privaten Krankenversicherung mehr als verdoppelt. Zum Anstieg der privaten Gesundheitsausgaben hat auch die Beliebtheit von Fitnessstudios beigetragen, so zählten im Jahr 2011 etwa 7300 Fitnessstudios ca. 7,6 Millionen Mitglieder.

Ärztevermittlung und Völkerwanderung im Gesundheitswesen

Bei ausländischen Ärztinnen und Ärzten trifft Deutschland auf immer mehr Interesse. Vor allem in Südeuropa boomt momentan der Deutschunterricht. Laut Angaben der Zentralen Auslandsvermittlung der Bundesagentur für Arbeit kommen die meisten Mediziner aus Spanien, Griechenland, Italien und Portugal nach Deutschland. In den erwähnten Ländern werden immer mehr Ärzte arbeitslos, hinzu kommt auch die Wirtschafts- und Finanzkrise, Zukunftsangst, Wertewandel, Landflucht, niedrige Löhne und Mangelwirtschaft. So vielfältig die Gründe für einen Umzug nach Deutschland sind, so zahlreich sind auch die Gegenargumente wie zum Beispiel Mentalitätsunterschiede, Heimweh, Fernbeziehungen, Sprachbarriere oder schlechtes Wetter. Bei der Ärztevermittlung nach Deutschland bietet die Freizügigkeit innerhalb der Europäischen Union viele Chancen. Dennoch werden und sollten die Anwerbeaktionen mit Fingerspitzengefühl durchgeführt werden, denn der Ärztemängel erfordert kein wahlloses, sondern eine nachhaltige und kritische Rekrutierung.

Integration in das neue soziale Umfeld

Neben der Vermittlung von Pflegekräften und Ärzten bewerben sich viele Fachkräfte auch in Eigeninitiative. Zur Übersetzung ins Deutsche benötigen Sie zunächst die Geburtsurkunde, die Approbation und ihr Arztdiplom, ein Führungszeugnis, eventuell eine detaillierte Studienfachausstellung, Nachweise über den Facharzttitel, eine Bescheinigung der Ärztekammer und ein Gesundheitszeugnis. Sicherheitshalber sollte auch alle Urkunden mit Apostille-Beglaubigung versehen sein. Die Sprachbarriere stellt allerdings das größte Hindernis dar, denn der Bewerber muss mindestens das Sprachniveau B2 bzw. selbstständige Sprachverwendung beherrschen, um in Deutschland eine Facharztweiterbildung absolvieren zu können. Es sind aber selbstverständlich auch einige "weiche" Faktoren bedeutsam, denn es ist eine erhebliche Anzahl derer, die aus Heimweh schon nach wenigen Monaten zurückkehren. So muss die Gesellschaft bereit sein, diese Menschen zu integrieren und das Land muss sich beim neuen Arbeitnehmer darum bemühen, ihn und seine Familie mit Sprachkursen, Wohnung und Job zu versorgen, die geeignete Schule oder einen Kindergartenplatz für die Kinder zu finden etc. Um die schnelle Integration der Ärzte und ihrer Familien in das soziale Umfeld kümmern sich so genannte Relocation-Agenturen, und die Maßnahmen bezahlt der künftige Arbeitgeber. Hinzu kommen auch weitere Herausforderungen, denn Staatsangehörigen von Staaten außerhalb der EU müssen über einen Aufenthaltstitel verfügen und dürfen nur dann von Arbeitgebern beschäftigt werden, wenn der Aufenthaltstitel sie dazu berechtigt. Einem ausländischen Arzt kann der Aufenthaltstitel zur Ausübung einer Beschäftigung nur dann erteilt werden, wenn die die Bundesagentur für Arbeit zugestimmt hat.

Anzahl der ausländischen Ärzte nimmt weiterhin zu

In den zehn vergangenen Jahren hat sich die Zahl der in Deutschland tätigen ausländischen Ärzte jedes Jahr um 2 bis 8,5 % erhöht. Der größte Zustrom kam aus Österreich, Polen, Griechenland, Slowakei, Spanien, Rumänien, Türkei und Ukraine. Die größte Zahl ausländischer Ärzte kommen aus der ehemaligen Sowjetunion und Russland - sogar 1616, gefolgt von Griechenland mit 1453. Insgesamt 70 % aller ausländischen Ärztinnen in Deutschland kommen aus Europa, 20 % aus Asien und jeweils 3-5 % aus Amerika und Afrika. Im Jahr 2013 ist die Zahl der in Deutschland gemeldeten ausländischen Ärzte um 3.345 auf 35.893 gestiegen. Das entspricht einem Wachstum von 10,3 % im Vergleich zum Vorjahr, in dem es eine Zunahme von sogar 15,1 % gab.

Vermittlung von Ärzten aus Spanien

In der Zeitspanne vom Jahr 2009 bis zu 2011 (Quelle BÄK) ist die Anzahl der spanischen Ärzte von 293 auf 322 gestiegen. Darunter arbeiten 200 Ärzte im Krankenhaus und 70 sind niedergelassen. Auch in den letzten fünf Jahren zeigen Ärzte aus Spanien verstärkt Interesse an deutschen Praxen und Kliniken. In dem südeuropäischen Land stecken Potenziale, wenn es darum geht Ärzte für deutsche Kliniken zu rekrutieren. Für spanische Ärzte liegt jedoch die größte Herausforderung in der deutschen Sprache, denn nur wenige Spanier sprechen Deutsch, weil die Fremdsprachen dort weniger verbreitet sind. Erst in den letzten paar Jahren gibt es die Tendenz, dass auswanderungsbereite Ärzte Kurse der deutschen Sprache besuchen. Obwohl es in Spanien kaum arbeitslose Ärzte gibt, kämpfen sie dennoch gegen sinkende Einnahmen, weshalb viele Ärzte noch einen oder sogar zwei Nebenjobs haben und bis zu 60 h in der Woche arbeiten. Das macht die deutsche Arbeitgeber zunehmend attraktiv, weshalb die Auswanderungsbereitschaft spanischer Ärzte kontinuierlich ansteigt. Eine Ärztevermittlung, die sich auf die Vermittlung von Ärzten und Fachärzten aus Spanien spezialisiert hat, kann sehr behilflich sein, Kandidaten mit der Sprachkompetenz B2 und C1 zu vermitteln.
Personaldienstleister für die Vermittlung von medizinischem Personal. Pflegekräfte und Ärzte aus Spanien.
TTA Personal GmbH
Vicente Milan
Warschauerstraße 39/40
10243 Berlin
info@tta-personal.de
03012076196
http://www.tta-personal.de

(Weitere interessante Griechenland News, Infos & Tipps gibt es @ http://www.griechenland-news.net.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Polen-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Polen-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Wachstum ausländischer Ärzte" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Polen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Schloss Steinort/Sztynort - Rettung eines Kulturden ...

Schloss Steinort/Sztynort - Rettung eines Kulturden ...
Polen: Kohleindustrie in der Krise | Wirtschaft kom ...

Polen: Kohleindustrie in der Krise | Wirtschaft kom ...
Polen: Grenzregion leidet unter Ukraine-Krise | Wir ...

Polen: Grenzregion leidet unter Ukraine-Krise | Wir ...

Alle Web-Video-Links bei Polen-News-247.de: Polen-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Polen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Polen-Darlowo-Ruegenwalde-111003-DSC_0081 ...

Polen-Warschau-080214-CIMG4285.JPG

Polen-Darlowo-Ruegenwalde-111003-DSC_0104 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Polen-News-247.de: Polen-News-247.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei Polen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Wahrscheinlich liegt es daran, dass in Polen Essen noch zur Kultur gehört. In Deutschland ist bei einem Großteil der Bevölkerung Essen nur noch Nahrungsaufnahme. Am schlimmsten ist der Anblick wenn ... (Sven-Juli, 28.01.2014)

 Ich schieb mal ein altes Familienrezept hinterher. Sie benötigen für einen schönen großen Topf. 750g Sauerkraut, 750g Weißkohl, 350g Schweineschulter, 350g Putenbrust, 1Glas trockenen Rotwein, 40g ... (Isolde, 13.07.2012)


Diese Testberichte bei Polen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Slaska - Schlesische Krakauer Zu Ostzeiten gab es bei unserem Fleischer manchmal Krakauer, die war richtig lecker. Aber dann kamen die Supermärkte und immer mehr Fleischer mussten schließen. Und d ... (Henrik Ebner, 25.3.2021)

 ZYWIEC Das polnische Bier schmeckt - aber nicht herausragend. Rund - weder herb noch würzig. Mit 5,6 % etas stärker! (Harald, 24.2.2021)

 BROK EXPORT 5,2% - ein nur knapp durchschnittlich schmeckendes (leicht säuerliches) polnisches Bier. (Harald, 04.10.2015)

 Tyskie Grand Prix Tyskie Grand Prix ist ein polnisches Bier, und wie ich gehört habe, dass beliebteste und am meisten verkaufte Bier in Polen. Dann wollen wir mal. Es ist sehr hell und hat ein nette ... (dietrich david, 03.9.2013)

 TYSKIE gronie Das polnische Bier ist rund - aber nicht besonders würzig oder herb. Mit 5,6 % etwas stärker. (Harald, 14.6.2012)

 LECH PREMIUM Ein polnisches Bier: 5,2 %, mild, profillos. (Klaus, 25.7.2011)

Diese News bei Polen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 3 Vorteile der globalen Pandemie (schwertschmiedeviktor, 12.04.2022)
Es besteht kein Zweifel, dass die Coronavirus-Pandemie SARS-CoV-2 das Leben der Menschen auf der ganzen Welt neu organisiert hat. Sie sprechen hauptsächlich über die Probleme, die sie verursacht hat, wie die globale Krise, steigende Arbeitslosigkeit oder Depressionen in der Gesellschaft. Entgegen dem Anschein hat diese gefährliche epidemiologische Situation auch ihre Vorteile. Sie sind natürlich unvergleichlich mit der Gesundheit und dem Leben der Menschen, die von der Pandemie betroffen sind, a ...

 E-Book mit schmackhaften Rezepten (Kummer, 14.01.2022)
Sie haben Lust auf fleischlose Kost? Dann sind sie bei „Vegetarisch für Jedermann“ genau richtig.
Die vegetarische Küche liegt nach zahlreichen Lebensmittelskandalen voll im Trend, denn immer mehr Menschen möchten sich gesünder ernähren und auf Fleisch, aber nicht auf Genuss verzichten.
In diesem Kochbuch laden schmackhafte und unkomplizierte Rezepte zum Nachkochen ein. Leckere Gerichte für jeden Geschmack, die Abwechslung auf den Teller bringen und kein zu großes Loch in die Haush ...

 Die BRD-Energiewende bedroht die Freiheiten aller (prmaximus, 14.02.2021)
NAEB-Mitglied werden und NAEB-Rundbrief per E-Mail empfangen [2]

NAEB 2104 am 17. Februar 2021

Angst erzeugt Probleme, für die anschließend Lösungen angeboten werden. Das viele Geld für die vermeintlichen Lösungen fließt in die Taschen der Akteure. Doch die behördlichen Maßnahmen schränken die Freiheiten aller ein und vergrößern gleichzeitig Regierungsmacht.

Angst lähmt das Denken und erklärt die hohe Zustimmung der ...

 Immobilienmarkt Deutschland: der Ruf als \'\'sicherer Hafen\'\' (PR-Gateway, 02.09.2020)
Aktien-Investitionen, die Freude bereiten - PREOS Real Estate AG plant Erst-Dividende für 2020 und definiert langfristige Dividendenpolitik - Immobilienbestand soll bis Ende 2020 auf rd. 2 Mrd. Euro wachsen.

Aus Leipzig, dem Sitz der PREOS AG, und Frankfurt hören die Aktionäre einwandfrei Gutes. Immobilien Visionär und erfolgreicher Geschäftsmann Thomas Olek ist es gelungen, regelrecht Begeisterung auszulösen. Der Gründer der Gesellschaft, Thomas Olek, hat durch konsequente Arbeit ein Imm ...

 Urlaub daheim ? 5 Gründe für Bad Gögging (PR-Gateway, 02.09.2020)
Bad Gögging in der Hallertau ist ein echter Geheimtipp für Ferien in Deutschland.

Der niederbayerische Kurort Bad Gögging ist heimelig und weltoffen zugleich. Er zeigt so viele Seiten, dass ein Urlaub kaum ausreicht. Ob Wellness mit den drei ortseigenen Heilmitteln oder Aktivurlaub auf idyllischen Rad- und Wanderwegen, ob Kultur oder Kulinarik, Städte-Hopping, eine Schifffahrt auf der Donau oder spektakuläre Natur am Donaudurchbruch ? es gibt viele Gründe für einen Urlaub im Herzen Baye ...

 Metropolen 20 Wohnimmobilienfonds (PR-Gateway, 31.08.2020)
Eigenkapitalfonds (AIF) mit Rendite und Sicherheit in begehrter Lage

Die PROJECT Gruppe bietet mit dem Wohnimmobilienfonds die chancenreiche Beteiligungsmöglichkeit an Immobilienentwicklungen in den acht Metropolregionen Berlin, Hamburg, Nürnberg, München, Rhein-Main, Rheinland und Wien. Das Angebot verzichtet aus Stabilitätsgründen auf jegliche Fremdfinanzierung. Immobilien stehen für Stabilität und Werterhalt. Die begehrten Metropolen haben einen stetigen Bedarf an neuem Wohnraum. Dies ...

 Das Alu-Teleskopbohlen-System \'\'TeleBoard\'\' von KRAUSE (PR-Gateway, 19.08.2020)
Schnell versetzt und bis zu 200 kg belastbar

Teleskopbohlen gehören zu den wichtigsten Hilfsmitteln bei allen Arbeiten, die großflächig angelegt sind und eine Arbeitshöhe bis ca. 3 Meter erfordern. Mit dem Teleboard-System bietet KRAUSE eine ausziehbare Alu-Gerüstbohle an, die durch Zubehör zu einer - in der Höhe verstellbaren - Arbeitsbühne ergänzt werden kann. Das Teleboard ist bis zu 200 kg belastbar. Durch die Möglichkeit, benötigtes Material wie Werkzeug, Farbe etc. abzustellen, wird ...

 Internationales Netzwerk von Panama PR wird stärker (PR-Gateway, 03.08.2020)
Global strategy, local knowledge: diesen Ansatz verfolgt Panama PR bei der Beratung internationaler Kunden. Seit 2005 ist die inhabergeführte Agentur schon Gründungsmitglied des internationalen Netzwerks PR World Alliance. Das globale Bündnis freut sich nun über Verstärkung in den USA, in Asien und in Lateinamerika: Denterlein aus Boston, XCOM aus Sao Paulo, Communications Korea aus Seoul und Minerba mit Büros in Buenos Aires und Santiago de Chile.

STUTTGART, 3. August 2020. Schnelle und ...

 Computerworld Top 200: SER Group ist die Nr. 1 in Polen (PR-Gateway, 28.07.2020)
Die SER Group erreichte erneut Platz 1 in der Kategorie Enterprise Content Management.

Das Technologiemagazin Computerworld hat sein "Top 200-Ranking 2020" veröffentlicht. Es bewertet die Top-Player des polnischen IT-Marktes nach Kategorien und gibt Entscheidern wichtige Orientierung bei der Suche nach dem richtigen Softwareanbieter. Die SER Group wurde in 21 Kategorien bewertet und erreichte erneut Platz 1 in der Kategorie Enterprise Content Management. Seit 2017 führt SER die Kategorie ...

 Die \'\'KRAUSE 360° Lösung\'\' für alle neuen TRBS-Anforderungen (PR-Gateway, 28.07.2020)
Sicheres Arbeiten in der Höhe ist eine Herausforderung für Unternehmen, denn sie müssen alle Vorgaben und Richtlinien einhalten. Die "Technischen Regeln für Betriebssicherheit (TRBS)" wurden in letzter Zeit im Sinne der Arbeitssicherheit überarbeitet. Die Auswahl der Leiter richtet sich in Zukunft deutlich stärker nach den Verwendungsarten als Verkehrsweg oder Arbeitsplatz.

Innerhalb seiner "360° competence" informiert das KRAUSE-Werk aus Alsfeld, als einer der europaweit führenden Steig ...

Werbung bei Polen-News-247.de:





Wachstum ausländischer Ärzte

 
Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Video Tipp @ Polen-News-247.de

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Online Werbung

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Polen Infos
· Weitere News von Polen-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Polen Infos:
Taifu Brunnen- und Tiefbrunnenpumpen für Haus und Garten zu einem hervorragenden Preis/Leistungsverhältnis


Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Online Werbung

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2010 - 2022!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Polen-News-247.de - rund ums Thema Polen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Wachstum ausländischer Ärzte