Polen News ! Polen News & Infos Polen Forum! Polen Forum Polen Videos ! Polen Videos Polen Foto - Galerie! Polen Foto - Galerie Polen WEB-Links ! Polen Web - Links Polen Lexikon ! Polen Lexikon Polen Kalender ! Polen Kalender
Polen News & Polen Infos & Polen Tipps

 Polen-News-247.de: News, Infos & Tipps zu Polen

Seiten-Suche:  
 
 Polen-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Spannend: Online SEO-Wettkampf
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Polen Shopping Tipps

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Who's Online
Zur Zeit sind 94 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Online Werbung

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Haupt - Menü
Polen-News-247.de - Services
· Polen-News-247.de - News
· Polen-News-247.de - Links
· Polen-News-247.de - Forum
· Polen-News-247.de - Lexikon
· Polen-News-247.de - Kalender
· Polen-News-247.de - Foto-Galerie
· Polen-News-247.de - Testberichte
· Polen-News-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Polen-News-247.de News
· Polen-News-247.de Rubriken
· Top 5 bei Polen-News-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Polen-News-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Polen-News-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Polen-News-247.de Link senden
· Polen-News-247.de Termin senden
· Polen-News-247.de Bild senden
· Polen-News-247.de Testbericht senden
· Polen-News-247.de Frage stellen
· Polen-News-247.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Polen-News-247.de Mitglieder
· Polen-News-247.de Gästebuch

Information
· Polen-News-247.de FAQ/ Hilfe
· Polen-News-247.de Impressum
· Polen-News-247.de AGB & Datenschutz
· Polen-News-247.de Statistiken

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Seiten - Infos
Polen-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:6504
Polen-News-247.de -  News!  News:5.783
Polen-News-247.de -  Links!  Links:1
Polen-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Polen-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Polen-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:177
Polen-News-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:89
Polen-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:2

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Polen-News-247.de - News & Infos rund um Polen!

Polen News! Universität Duisburg-Essen setzt im IT- und Medien-Support mit Consol*CM auf maximalen Erfolg

Geschrieben am Dienstag, dem 12. April 2011 von Polen-News-24/7.de

Polen Infos
Polen-News-247.de - Polen Infos & Polen Tipps | ConSol Software GmbH
Freie-PM.de: Mit Customer-Service-Management-Software von Consol werden alle IT-Anfragen der zwei Universitätsstandorte effizient bearbeitet

München, 12. April 2011 ---- Der Universitätsbetrieb ist ohne IT-Unterstützung heute nicht möglich. Um diesen Betrieb möglichst störungsfrei zu halten, vertraut das Zentrum für Informations- und Mediendienste (ZIM) der Universität Duisburg-Essen auf die Customer-Service-Management-Lösung Consol*CM der Consol Software GmbH (www.consol.de). Ziel ist es, den Mitarbeitern in der Verwaltung, der Lehre und der Forschung sowie den Studierenden einer der größten Universitäten Deutschlands einen besseren Service und Unterstützung bei der IT- und Medien-Nutzung zu bieten. Alle IT-Anfragen - Störungen und Probleme - werden an das ZIM gemeldet. Dabei fungiert Consol*CM nicht nur als Dreh- und Angelpunkt für alle Anfragen, sondern auch als Wissensdatenbank, in der bereits erfolgreich abgeschlossene Tickets abgelegt sind und bei ähnlichen Anfragen von allen Bearbeitern abgerufen werden können. Dies sorgt für kürzere Antwortzeiten und eine höhere Effizienz bei der Bearbeitung. Zudem fließt das aus früheren Anfragen gewonnene Wissen in die Produkt- und Serviceverbesserung ein und dient der Aktualisierung und der Erweiterung der FAQs, die den Nutzern hilfreiche Informationen zur Selbsthilfe bieten. Über ein Online-Portal wird zukünftig jeder Mitarbeiter und Studierende Einblick in den Bearbeitungsstand der Anfragen und in bereits vorhandene Lösungsansätze haben.

Im Zentrum für Informations- und Mediendienste sind das Hochschulrechenzentrum, das Medienzentrum, die Datenverarbeitung (DV) der Verwaltung und Teile der DV der Bibliothek zusammengefasst. Das ZIM betreibt u.a. mehrere Produkte der HIS GmbH zur Unterstützung von Lehre, Studium und Forschung für über 34.000 Studierende und alle Verwaltungs- und Lehrkräfte der Universität. Studierende können hier bequem mit der Verwaltung kommunizieren, ihre Studienpläne erstellen und viele weitere Dienste in Anspruch nehmen. Ebenso können sie sich zu Semesterbeginn elektronisch rückmelden oder Lehrmaterialien der Fakultäten einsehen. Darüber hinaus bietet das ZIM Netz- und Serverbereitstellung, den Betrieb von E-Mail und Web-Servern, E-Learning-Plattformen, Medien- und DV-technischen Support sowie Medienproduktion und Unterstützung von Veranstaltungen und Bibliotheks- und Verwaltungsprozessen an.

Schnelle Hilfe, zufriedene Nutzer

Support-Anfragen laufen beim ZIM der Universität Duisburg-Essen über diverse Eingangs- und Erfassungskanäle ein: Entweder über die telefonische Hotline, die e-Points (Anlaufstelle für Studierende an den Standorten z.B. in der Bibliothek) oder per E-Mail an die Hotline-Adresse. Die Bearbeitung dieser Anfragen folgt dabei einem klaren Prinzip: Im 1st Level Support lösen die Mitarbeiter der Hotline und des e-Point schon viele Probleme sofort. Dort, wo sie nicht helfen können, werden für die Probleme Tickets ausgelöst und schnell an die Kollegen des 2nd oder 3rd Level Support weitergeleitet. Hier kommt die Software-Lösung des Münchner IT-Full-Service-Anbieters Consol ins Spiel. Sie erfasst automatisch die Anfragen in Consol*CM und löst die nötigen Prozesse aus. Dank der in Consol*CM klar definierten Aufgaben und Zuständigkeiten lassen sich trotz der Besonderheit der Universität mit der Verteilung auf mehrere geografisch auseinander liegende Standorte alle IT-spezifischen Anfragen zu den Diensten des ZIM organisieren und bearbeiten, ohne dass eine Anfrage übersehen wird. Denn die Web-Oberfläche von Consol*CM unterstützt die Übergabe von Tickets beispielsweise zwischen dem 1st und 2nd Level Support ohne Informationsverlust und Medienbrüche. Unabhängig davon, welcher Ansprechpartner gerade verfügbar ist, werden die Anfragen der Nutzer schnell bearbeitet.

Individuelle Serviceprozesse, kurze Reaktionszeiten

Einer der entscheidenden Gründe für den Einsatz von Consol*CM beim Zentrum für Informations- und Mediendienste der Universität Duisburg-Essen war die schnelle Implementierung und die einfache Anpassung der Lösung an die speziellen Anforderungen der IT-Systeme einer Universität. Mitarbeiter des ZIM sind bei der Arbeit mit der Software nicht an feste Strukturen gebunden, wie das bei proprietären Lösungen der Fall ist. Vielmehr kann das ZIM die Serviceprozesse innerhalb des Systems selbst definieren und anhand der eigenen Bedürfnisse im Sinne einer effizienten Bearbeitung anpassen. Dank des grafischen "Workflow Designer" bedarf es dazu keiner Programmierkenntnisse.

"Wir haben uns für Consol*CM entschieden, weil es ein sehr leistungsstarkes System ist und dennoch einfach in der Nutzung. Bei der Größe unserer Universität bekommen wir mehrere hundert Anfragen jeder Art pro Woche, die wir möglichst schnell und zielorientiert bearbeiten können", so Dr. Holger Gollan, stellvertretender Leiter des Geschäftsbereichs Medien und Kundenservice im ZIM. "Seit dem Einsatz von Consol*CM haben wir die Reaktionszeiten stark reduziert, die Bearbeitungsquote erhöht und viel Zeit eingespart."

Ausführliche Informationen zu Consol*CM unter http://www.consol.de/crm-software
Über das Zentrum für Informations- und Mediendienste der Universität Duisburg-Essen

Das ZIM erbringt Leistungen für Studierende, Lehrende, Forschende, Rektorat, die Zentralverwaltung, weitere zentrale Einrichtungen, Gäste und Informationssuchende. Das Spektrum der vom ZIM zu bewältigenden Aufgaben reicht von der Netz- und Serverbereitstellung über den Betrieb von E-Mail- und Web-Servern, E-Learning-Plattformen und wissenschaftlichem Rechnen bis zur Unterstützung von Bibliotheks- und Verwaltungsprozessen und der Vermittlung von Medienkompetenz durch Fort- und Weiterbildungsangebote.
Das ZIM richtet seine digitalen und digital gestützten Dienste und Dienstleistungen optimal aus auf Studium, Lehre, Forschung sowie Verwaltung und Organisation und arbeitet daran, die zentralen und bei den Fakultäten und anderen Einrichtungen dezentral angesiedelten digitalen Services zu koordinieren und zu einem hochwertigen, transparenten Serviceangebot der Universität Duisburg-Essen zu entwickeln. www.uni-due.de/zim

Über Consol Software GmbH

Die Consol Software GmbH ist ein etablierter Münchener IT-Full-Service-Anbieter für Mittelstandskunden und große Konzerne. Zum Portfolio des 1984 gegründeten Unternehmens gehören die Entwicklung, Beratung, Integration sowie der Betrieb komplexer IT-Systeme und Architekturen. Darüber hinaus zählt der Vertrieb der eigenen Software Consol*CM für Customer Service Management, Helpdesk und Lead-Management zu den Geschäftsfeldern von Consol. Als neutrales IT-Beratungshaus bietet Consol seinen Kunden die optimale Lösung - von Service-orientierten Architekturen über klassische Enterprise Application Integration bis hin zu Virtualisierung. Zu den Kunden gehören Großunternehmen wie BMW, Daimler, HypoVereinsbank, Kyocera, Neckermann, Schufa, Siemens und Sun Microsystems genauso wie Mittelständler, beispielsweise Haribo, Käserei Champignon oder WashTec sowie öffentliche Institutionen wie z.B. die Bundesagentur für Finanzen und die Stadtverwaltungen München und Potsdam.

Heute beschäftigt Consol rund 180 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2009/2010 mit einer Niederlassung in Ratingen sowie Töchtern in den USA und Dubai, in Österreich und in Polen einen Umsatz von 19 Millionen Euro. Zahlreiche Preise dokumentieren Qualität, Kompetenz, Innovationskraft und Mitarbeiterfreundlichkeit des Unternehmens: zum Beispiel der Ende 2007 gewonnene "Große Preis des Mittelstandes", sechs Bestplatzierungen im renommierten Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" (2006 bis 2011 in Folge) oder der Frauenförderpreis des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen (2008). Auf europäischer Ebene wurde Consol 2007 unter die "Best Workplaces in Europe" gewählt (Platz 1) und rangierte auch in den Folgejahren unter den TOP 3.

Mehr erfahren:
Website: www.consol.de
Blog: http://blog.consol.de
Twitter: www.twitter.com/consol_de

ConSol Software GmbH
Isabel Baum
Franziskanerstraße 38
81669 München
089.45841.101

nnn Pressekontakt:nSchwartz Public Relations
Viktor Deleski
Sendlinger Straße 42A
80331 München
vd@schwartzpr.de
089.211.871.43
http://www.schwartzpr.de

(Interessante News & Infos rund ums Thema Tickets / Konzertkarten / Eintrittskarten / Karten @ Tickets-247.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Mit Customer-Service-Management-Software von Consol werden alle IT-Anfragen der zwei Universitätsstandorte effizient bearbeitet

München, 12. April 2011 ---- Der Universitätsbetrieb ist ohne IT-Unterstützung heute nicht möglich. Um diesen Betrieb möglichst störungsfrei zu halten, vertraut das Zentrum für Informations- und Mediendienste (ZIM) der Universität Duisburg-Essen auf die Customer-Service-Management-Lösung Consol*CM der Consol Software GmbH (www.consol.de). Ziel ist es, den Mitarbeitern in der Verwaltung, der Lehre und der Forschung sowie den Studierenden einer der größten Universitäten Deutschlands einen besseren Service und Unterstützung bei der IT- und Medien-Nutzung zu bieten. Alle IT-Anfragen - Störungen und Probleme - werden an das ZIM gemeldet. Dabei fungiert Consol*CM nicht nur als Dreh- und Angelpunkt für alle Anfragen, sondern auch als Wissensdatenbank, in der bereits erfolgreich abgeschlossene Tickets abgelegt sind und bei ähnlichen Anfragen von allen Bearbeitern abgerufen werden können. Dies sorgt für kürzere Antwortzeiten und eine höhere Effizienz bei der Bearbeitung. Zudem fließt das aus früheren Anfragen gewonnene Wissen in die Produkt- und Serviceverbesserung ein und dient der Aktualisierung und der Erweiterung der FAQs, die den Nutzern hilfreiche Informationen zur Selbsthilfe bieten. Über ein Online-Portal wird zukünftig jeder Mitarbeiter und Studierende Einblick in den Bearbeitungsstand der Anfragen und in bereits vorhandene Lösungsansätze haben.

Im Zentrum für Informations- und Mediendienste sind das Hochschulrechenzentrum, das Medienzentrum, die Datenverarbeitung (DV) der Verwaltung und Teile der DV der Bibliothek zusammengefasst. Das ZIM betreibt u.a. mehrere Produkte der HIS GmbH zur Unterstützung von Lehre, Studium und Forschung für über 34.000 Studierende und alle Verwaltungs- und Lehrkräfte der Universität. Studierende können hier bequem mit der Verwaltung kommunizieren, ihre Studienpläne erstellen und viele weitere Dienste in Anspruch nehmen. Ebenso können sie sich zu Semesterbeginn elektronisch rückmelden oder Lehrmaterialien der Fakultäten einsehen. Darüber hinaus bietet das ZIM Netz- und Serverbereitstellung, den Betrieb von E-Mail und Web-Servern, E-Learning-Plattformen, Medien- und DV-technischen Support sowie Medienproduktion und Unterstützung von Veranstaltungen und Bibliotheks- und Verwaltungsprozessen an.

Schnelle Hilfe, zufriedene Nutzer

Support-Anfragen laufen beim ZIM der Universität Duisburg-Essen über diverse Eingangs- und Erfassungskanäle ein: Entweder über die telefonische Hotline, die e-Points (Anlaufstelle für Studierende an den Standorten z.B. in der Bibliothek) oder per E-Mail an die Hotline-Adresse. Die Bearbeitung dieser Anfragen folgt dabei einem klaren Prinzip: Im 1st Level Support lösen die Mitarbeiter der Hotline und des e-Point schon viele Probleme sofort. Dort, wo sie nicht helfen können, werden für die Probleme Tickets ausgelöst und schnell an die Kollegen des 2nd oder 3rd Level Support weitergeleitet. Hier kommt die Software-Lösung des Münchner IT-Full-Service-Anbieters Consol ins Spiel. Sie erfasst automatisch die Anfragen in Consol*CM und löst die nötigen Prozesse aus. Dank der in Consol*CM klar definierten Aufgaben und Zuständigkeiten lassen sich trotz der Besonderheit der Universität mit der Verteilung auf mehrere geografisch auseinander liegende Standorte alle IT-spezifischen Anfragen zu den Diensten des ZIM organisieren und bearbeiten, ohne dass eine Anfrage übersehen wird. Denn die Web-Oberfläche von Consol*CM unterstützt die Übergabe von Tickets beispielsweise zwischen dem 1st und 2nd Level Support ohne Informationsverlust und Medienbrüche. Unabhängig davon, welcher Ansprechpartner gerade verfügbar ist, werden die Anfragen der Nutzer schnell bearbeitet.

Individuelle Serviceprozesse, kurze Reaktionszeiten

Einer der entscheidenden Gründe für den Einsatz von Consol*CM beim Zentrum für Informations- und Mediendienste der Universität Duisburg-Essen war die schnelle Implementierung und die einfache Anpassung der Lösung an die speziellen Anforderungen der IT-Systeme einer Universität. Mitarbeiter des ZIM sind bei der Arbeit mit der Software nicht an feste Strukturen gebunden, wie das bei proprietären Lösungen der Fall ist. Vielmehr kann das ZIM die Serviceprozesse innerhalb des Systems selbst definieren und anhand der eigenen Bedürfnisse im Sinne einer effizienten Bearbeitung anpassen. Dank des grafischen "Workflow Designer" bedarf es dazu keiner Programmierkenntnisse.

"Wir haben uns für Consol*CM entschieden, weil es ein sehr leistungsstarkes System ist und dennoch einfach in der Nutzung. Bei der Größe unserer Universität bekommen wir mehrere hundert Anfragen jeder Art pro Woche, die wir möglichst schnell und zielorientiert bearbeiten können", so Dr. Holger Gollan, stellvertretender Leiter des Geschäftsbereichs Medien und Kundenservice im ZIM. "Seit dem Einsatz von Consol*CM haben wir die Reaktionszeiten stark reduziert, die Bearbeitungsquote erhöht und viel Zeit eingespart."

Ausführliche Informationen zu Consol*CM unter http://www.consol.de/crm-software
Über das Zentrum für Informations- und Mediendienste der Universität Duisburg-Essen

Das ZIM erbringt Leistungen für Studierende, Lehrende, Forschende, Rektorat, die Zentralverwaltung, weitere zentrale Einrichtungen, Gäste und Informationssuchende. Das Spektrum der vom ZIM zu bewältigenden Aufgaben reicht von der Netz- und Serverbereitstellung über den Betrieb von E-Mail- und Web-Servern, E-Learning-Plattformen und wissenschaftlichem Rechnen bis zur Unterstützung von Bibliotheks- und Verwaltungsprozessen und der Vermittlung von Medienkompetenz durch Fort- und Weiterbildungsangebote.
Das ZIM richtet seine digitalen und digital gestützten Dienste und Dienstleistungen optimal aus auf Studium, Lehre, Forschung sowie Verwaltung und Organisation und arbeitet daran, die zentralen und bei den Fakultäten und anderen Einrichtungen dezentral angesiedelten digitalen Services zu koordinieren und zu einem hochwertigen, transparenten Serviceangebot der Universität Duisburg-Essen zu entwickeln. www.uni-due.de/zim

Über Consol Software GmbH

Die Consol Software GmbH ist ein etablierter Münchener IT-Full-Service-Anbieter für Mittelstandskunden und große Konzerne. Zum Portfolio des 1984 gegründeten Unternehmens gehören die Entwicklung, Beratung, Integration sowie der Betrieb komplexer IT-Systeme und Architekturen. Darüber hinaus zählt der Vertrieb der eigenen Software Consol*CM für Customer Service Management, Helpdesk und Lead-Management zu den Geschäftsfeldern von Consol. Als neutrales IT-Beratungshaus bietet Consol seinen Kunden die optimale Lösung - von Service-orientierten Architekturen über klassische Enterprise Application Integration bis hin zu Virtualisierung. Zu den Kunden gehören Großunternehmen wie BMW, Daimler, HypoVereinsbank, Kyocera, Neckermann, Schufa, Siemens und Sun Microsystems genauso wie Mittelständler, beispielsweise Haribo, Käserei Champignon oder WashTec sowie öffentliche Institutionen wie z.B. die Bundesagentur für Finanzen und die Stadtverwaltungen München und Potsdam.

Heute beschäftigt Consol rund 180 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2009/2010 mit einer Niederlassung in Ratingen sowie Töchtern in den USA und Dubai, in Österreich und in Polen einen Umsatz von 19 Millionen Euro. Zahlreiche Preise dokumentieren Qualität, Kompetenz, Innovationskraft und Mitarbeiterfreundlichkeit des Unternehmens: zum Beispiel der Ende 2007 gewonnene "Große Preis des Mittelstandes", sechs Bestplatzierungen im renommierten Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" (2006 bis 2011 in Folge) oder der Frauenförderpreis des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen (2008). Auf europäischer Ebene wurde Consol 2007 unter die "Best Workplaces in Europe" gewählt (Platz 1) und rangierte auch in den Folgejahren unter den TOP 3.

Mehr erfahren:
Website: www.consol.de
Blog: http://blog.consol.de
Twitter: www.twitter.com/consol_de

ConSol Software GmbH
Isabel Baum
Franziskanerstraße 38
81669 München
089.45841.101

nnn Pressekontakt:nSchwartz Public Relations
Viktor Deleski
Sendlinger Straße 42A
80331 München
vd@schwartzpr.de
089.211.871.43
http://www.schwartzpr.de

(Interessante News & Infos rund ums Thema Tickets / Konzertkarten / Eintrittskarten / Karten @ Tickets-247.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Polen-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Polen-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Universität Duisburg-Essen setzt im IT- und Medien-Support mit Consol*CM auf maximalen Erfolg " | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Polen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Polen: Tragischer Tod im Escape Room - fünf 15-jähr ...

Polen: Tragischer Tod im Escape Room - fünf 15-jähr ...
Polen: Nationaltrauer nach Grubenunglück ausgerufen

Polen: Nationaltrauer nach Grubenunglück ausgerufen
Polen macht die umstrittene Justizreform rückgängig

Polen macht die umstrittene Justizreform rückgängig

Alle Web-Video-Links bei Polen-News-247.de: Polen-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Polen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Polen-Darlowo-Ruegenwalde-111003-DSC_0106 ...

Polen-Warschau-080214-CIMG4322.JPG

Polen-Warschau-080214-CIMG4297.JPG


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Polen-News-247.de: Polen-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Polen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Polen
Polen (poln. Polska ([ˈpɔlska], amtlich Rzeczpospolita Polska, dt. Republik Polen) ist ein Staat in Mitteleuropa. Die Hauptstadt und zugleich größte Stadt ist Warschau. Es ist auf die Fläche bezogen das siebtgrößte Land Europas und steht auf Platz 62 der größten Länder weltweit. Der Staat ist größtenteils ein Flachland, nur im Süden finden sich Gebirge. Die Katholiken bilden die mit Abstand größte Konfession des Landes. Seit dem 1. Mai 2004 ist das Land Mitgliedstaat der Europäische ...

Diese Forum-Posts bei Polen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Die Polen und auch die Ungarn sind sehr auf ihre Souveränität bedacht und jede Einmischung aus Brüssel wird aufs Schärfste verurteilt. Sie sehen die EU als Föderation und nicht als Zentralmacht á ... (DaveD, 29.03.2021)

  Die Briten waren schon immer gute Verhandlungsführer. Schon 1974 beim Beitritt haben sie für ihr Land Sonderkonditionen heraus geholt. Und genauso werden die Verhandlungen jetzt laufen. Inzwisc ... (Hans-Peter, 10.02.2018)


Diese Testberichte bei Polen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Slaska - Schlesische Krakauer Zu Ostzeiten gab es bei unserem Fleischer manchmal Krakauer, die war richtig lecker. Aber dann kamen die Supermärkte und immer mehr Fleischer mussten schließen. Und d ... (Henrik Ebner, 25.3.2021)

 ZYWIEC Das polnische Bier schmeckt - aber nicht herausragend. Rund - weder herb noch würzig. Mit 5,6 % etas stärker! (Harald, 24.2.2021)

 BROK EXPORT 5,2% - ein nur knapp durchschnittlich schmeckendes (leicht säuerliches) polnisches Bier. (Harald, 04.10.2015)

 Tyskie Grand Prix Tyskie Grand Prix ist ein polnisches Bier, und wie ich gehört habe, dass beliebteste und am meisten verkaufte Bier in Polen. Dann wollen wir mal. Es ist sehr hell und hat ein nette ... (dietrich david, 03.9.2013)

 TYSKIE gronie Das polnische Bier ist rund - aber nicht besonders würzig oder herb. Mit 5,6 % etwas stärker. (Harald, 14.6.2012)

 LECH PREMIUM Ein polnisches Bier: 5,2 %, mild, profillos. (Klaus, 25.7.2011)

Diese News bei Polen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Globen - Die etwas anderen Faksimiles (prmaximus, 24.07.2021)
Die Media Exklusiv GmbH betont, dass vor noch nicht allzu langer Zeit gedruckte Straßenkarten bei der Orientierung in fremden Regionen dienten. Diese wurden mittlerweile von Navigationsapps verdrängt. Aber Globen und Karten sind eine alte Errungenschaft, die wichtige Hinweise über die Sichtweise und Weltanschauung aus alten Zeiten liefern. Aus diesem Grund ist der Erhalt der alten Karten und Globen von enormer Bedeutung. So werden mittlerwei ...

 WHS startet Verkauf von 52 Eigentumswohnungen in Dresden (prmaximus, 20.08.2020)
Eigentumswohnungen in Metropolen wie Berlin, München, Stuttgart oder Dresden sind begehrt. Um der Nachfrage nachzukommen, setzt die Wüstenrot Haus- und Städtebau (WHS) auf den Neubau: Das Ludwigsburger Immobilienunternehmen errichtet in der Wiener Straße im Dresdner Stadtbezirk Altstadt 52 Eigentumswohnungen. Zum Verkauf stehen ab September 2020 Zwei- bis Vier-Zimmer-Wohnungen, die sich über vier Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 4.140 Quadratmetern Wohnfläche erstrecken. Der Baubeginn des Projek ...

 Computerworld Top 200: SER Group ist die Nr. 1 in Polen (PR-Gateway, 28.07.2020)
Die SER Group erreichte erneut Platz 1 in der Kategorie Enterprise Content Management.

Das Technologiemagazin Computerworld hat sein "Top 200-Ranking 2020" veröffentlicht. Es bewertet die Top-Player des polnischen IT-Marktes nach Kategorien und gibt Entscheidern wichtige Orientierung bei der Suche nach dem richtigen Softwareanbieter. Die SER Group wurde in 21 Kategorien bewertet und erreichte erneut Platz 1 in der Kategorie Enterprise Content Management. Seit 2017 führt SER die Kategorie ...

 Etablierte Schnittstelle für UR-Cobots (PR-Gateway, 18.06.2020)
UR+ Ökosystem: Cobots von Universal Robots werden mit Rocketfarm OPC UA-kompatibel

München, 18. Juni 2020 - Die kollaborierenden Roboter von Universal Robots (UR) unterstützen jetzt den offenen Schnittstellenstandard OPC UA. Der norwegische UR+ Partner Rocketfarm hat dafür eine Softwarelösung entwickelt, die Anwender sowohl clientseitig über den Roboter als auch serverseitig konfigurieren können. Damit sind die UR-Cobots mit allen OPC UA-fähigen Geräten kompatibel. Dies ermöglicht einen s ...

 Weltmarktführer Universal Robots veranstaltet internationale Online-Messe \'\'WeAreCOBOTS\'\' (16.-18. Juni 2020) (PR-Gateway, 02.06.2020)
Nach erfolgreicher COBOT EXFERENCE: Universal Robots lädt internationales Publikum zu virtueller Cobot-Messe

München, 02. Juni 2020 - Unter dem Titel "WeAreCOBOTS" veranstaltet Universal Robots (UR) vom 16. bis 18. Juni die weltweit größte Online-Messe für kollaborative Robotik. Von jeweils 10 bis 16 Uhr lädt der Weltmarktführer in diesem Bereich interessierte Besucher ein, kostenlos mehr über die zahlreichen Vorteile und Einsatzmöglichkeiten von Cobots zu erfahren. Damit knüpft Universal ...

 Universal Robots begrüßt vier neue Partner für den deutschen Markt (PR-Gateway, 14.05.2020)
Universal Robots stärkt Vertriebsnetz in Deutschland

München, 14. Mai 2020 - Der Weltmarktführer Universal Robots baut sein Vertriebsnetz in Deutschland mit den vier neuen Partnern Glaub Automation & Engineering GmbH, ID Ingenieure & Dienstleistungen GmbH, SAMSYS GmbH und Stadler GmbH & Co. Elektro KG weiter aus.

"Am Standort Deutschland beobachten wir das Automatisierungspotenzial mit wachem Auge. Es ist unser Anliegen, das Partnernetzwerk weiter zu stärken, um Unternehmen aller ...

 Starte dein Medizinstudium im Ausland mit einem optimalen Vorsemester Medizin! (PR-Gateway, 13.05.2020)
Der Trend in den letzten Jahren zeigt eine deutliche Tendenz zu einem Medizinstudium im Ausland, nicht zuletzt wegen der langen Wartezeiten in Deutschland. Im Ausland gibt es keinen Numerus clausus, sodass die Chancen auf eine Zulassung enorm steigen. Ob Bulgarien, Polen oder Slowakei, deine Sprachkenntnisse werden stetig verbessert, der eigene kulturelle Horizont wird erweitert und der Umgang mit neuen Hera ...

 Universal Robots begrüßt drei neue Partner in der Schweiz (PR-Gateway, 07.05.2020)
Universal Robots stärkt Schweizer Markt

München, 05. Mai 2020 - Universal Robots (UR) baut sein Vertriebsnetz in der Schweiz mit drei starken Partnern aus: Die Integratoren Phoenix Mecano Komponenten AG und OPPLETIS Sàrl sowie der Distributor FUJIFILM (Switzerland) AG verstärken die Präsenz des dänischen Roboterherstellers in Westeuropa. Der Weltmarktführer für kollaborative Robotik ist bereits seit einem Jahrzehnt mit dem erfahrenen Partner Bachmann Engineering AG in der Schweiz vertrete ...

 Weltmarktführer Universal Robots lädt zur COBOT EXFERENCE (20.-24. April 2020) (PR-Gateway, 30.03.2020)
Live-Vorträge, Austausch und Networking: Universal Robots veranstaltet erstmals virtuelle Messe

München, 30. März 2020 - Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen: Nachdem in den vergangenen Wochen zahlreiche Messen und Konferenzen abgesagt werden mussten, lädt Universal Robots (UR) nun erstmals zur virtuellen COBOT EXFERENCE. Vom 20. bis zum 24. April können sich Besucher online und kostenlos über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Cobots informieren.

Die Misc ...

 Voith Robotics und Universal Robots gehen strategische Partnerschaft ein (PR-Gateway, 26.03.2020)
Voith Robotics wird neuer Systemintegrator von Universal Robots

München, 26. März 2020 - Universal Robots und Voith Robotics verkünden ihre strategische Partnerschaft. Die kollaborierenden Roboter (Cobots) des dänischen Weltmarktführers werden ab sofort auch bei Lösungen von Voith Robotics integriert, einem globalen Systemanbieter für robotergestützte Automatisierung.

"Mit der neu gewonnenen Kooperation baut Universal Robots seine weltweite Präsenz weiter aus und kann Kunden übera ...

Werbung bei Polen-News-247.de:





Universität Duisburg-Essen setzt im IT- und Medien-Support mit Consol*CM auf maximalen Erfolg

 
Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Video Tipp @ Polen-News-247.de

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Online Werbung

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Polen Infos
· Weitere News von Polen-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Polen Infos:
Taifu Brunnen- und Tiefbrunnenpumpen für Haus und Garten zu einem hervorragenden Preis/Leistungsverhältnis


Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Online Werbung

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2010 - 2022!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Polen-News-247.de - rund ums Thema Polen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Universität Duisburg-Essen setzt im IT- und Medien-Support mit Consol*CM auf maximalen Erfolg