Polen News ! Polen News & Infos Polen Forum! Polen Forum Polen Videos ! Polen Videos Polen Foto - Galerie! Polen Foto - Galerie Polen WEB-Links ! Polen Web - Links Polen Lexikon ! Polen Lexikon Polen Kalender ! Polen Kalender
Polen News & Polen Infos & Polen Tipps

 Polen-News-247.de: News, Infos & Tipps zu Polen

Seiten-Suche:  
 
 Polen-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Spannend: Online SEO-Wettkampf
Online Preiswert Einkaufen mit Online-Preiswert-Einkaufen.de

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Polen Shopping Tipps

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Who's Online
Zur Zeit sind 136 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Online Werbung

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Haupt - Menü
Polen-News-247.de - Services
· Polen-News-247.de - News
· Polen-News-247.de - Links
· Polen-News-247.de - Forum
· Polen-News-247.de - Lexikon
· Polen-News-247.de - Kalender
· Polen-News-247.de - Foto-Galerie
· Polen-News-247.de - Testberichte
· Polen-News-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Polen-News-247.de News
· Polen-News-247.de Rubriken
· Top 5 bei Polen-News-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Polen-News-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Polen-News-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Polen-News-247.de Link senden
· Polen-News-247.de Termin senden
· Polen-News-247.de Bild senden
· Polen-News-247.de Testbericht senden
· Polen-News-247.de Frage stellen
· Polen-News-247.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Polen-News-247.de Mitglieder
· Polen-News-247.de Gästebuch

Information
· Polen-News-247.de FAQ/ Hilfe
· Polen-News-247.de Impressum
· Polen-News-247.de AGB & Datenschutz
· Polen-News-247.de Statistiken

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Seiten - Infos
Polen-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:6506
Polen-News-247.de -  News!  News:5.783
Polen-News-247.de -  Links!  Links:1
Polen-News-247.de -  Kalender!  Events:0
Polen-News-247.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Polen-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:177
Polen-News-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:89
Polen-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:2

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Polen-News-247.de - News & Infos rund um Polen!

Polen News! Kiesel - Bild - Stein: Eine Hommage an Glas in seiner Urform

Geschrieben am Mittwoch, dem 13. April 2011 von Polen-News-24/7.de

Polen Infos
Polen-News-247.de - Polen Infos & Polen Tipps | Glas Trösch GmbH
Freie-PM.de: Interieur-Zentrum von Glas Trösch zeigt Exponate des Künstlers Walter Schautz

Bereits zum zweiten Mal dient das Kemptener Interieur-Kompetenzzentrum von Glas Trösch als reizvolle Szenerie für die Ausstellung eines regionalen Künstlers. Bis zum 8. Mai 2011 zeigt Walter Schautz aus Ratzenried im Allgäu dort von Gedichten flankierte Kieselsteine, Litographien und Aquarelle. Bereits seit vier Jahrzehnten sucht und findet Schautz im Rhein sogenannte "Grauwacken" - Flusskiesel mit Einschlüssen aus weißem Quarz. Die vielfältigen Motive auf den Steinen spiegeln sich sowohl in Schautzs" Litographien als auch in den Gedichten wieder. Bei der Vernissage zur Eröffnung am 8. April spannte der Künstler mit einer kurzweiligen Präsentation einen Bogen von den vom Wasser umgebenen Kieseln bis hin zum modernen Gebäude aus Glas. Begleitet wurde er dabei von Severin Stitzenberger aus Wangen, der das Entree mittels Vibraphon und Glas in Töne setzte.

Die Kraft des Wassers umspülte einen Kiesel im Flussbett - diese Bilder lieferte eine Leinwand, der Ton aus den Lautsprechern lies die rund 120 Besucher im Interieur-Kompetenzzentrum von Glas Trösch verstummen. Walter Schautz ergänzte die gezeigten Muster auf den Grauwacken mit einer Lesung während Severin Stitzenberger am Vibraphon oder mit Hilfe von liegenden Gläsern die Präsentation musikalisch untermalte. Gemeinsam fesselten sie das Publikum mit einer stimmigen Dramaturgie, die ihren Höhepunkt durch das Klirren eines berstendes Glases erreichte. Doch nicht erst bei der Eröffnung seiner Ausstellung berücksichtigte Schautz das Gebäude: "Die Ausstellung selbst ist während dem Aufbau gewachsen", erklärte er. So konnten die Steine, Litographien und Gedichte ideal in die Glasexponate integriert werden. Auf diese Weise stellt das Bauwerk nicht nur die Kulisse, wie dies in einer Galerie der Fall ist, sondern ist selbst eine Komponente der Exposition. Steine in allen Größen und Formen stehen in der Glasvitrine, liegen auf Scherben oder drehen sich in der Spiegelung des Lichtes in einer Scheibe. Dabei gibt es keine Wiederholung, jeder Stein liegt in einem individuellen Bett. Daneben findet der Besucher ein- und mehrfarbige Litographien, auf denen der Künstler die Quarz-Motive der Steine arrangiert hat. Gedichte zeigen die Gedanken von Schautz auf, für den die Präsentation in Kempten eine spannende Herausforderung darstellt. "Wenn die gefundenen Kunstwerke der Natur und die von mir geschaffenen Werke in dem Gebäude aus Glas zusammenfinden, so beabsichtige ich eine Gesamtwirkung aller Elemente", führt Schautz aus. Für Jürgen Sutter, Geschäftsführer der Glas Trösch-Niederlassung in Kempten, bietet das Kompetenzzentrum die besten Voraussetzungen für eine Fortsetzung der erfolgreichen Reihe "Kunst trifft Architektur", so dass er sich auch in Zukunft Ausstellungen dieser Art vorstellen kann.

Künstlerische Schöpfungen integriert in ein bauliches Kunstwerk
Das 2008 eröffnete Interieur-Kompetenzzentrum von Glas Trösch in Kempten ist selbst ein Kunstwerk. Wände aus Sichtbeton harmonieren mit Glasfassaden und Exponaten aus dem hochwertigen Werkstoff aus Quarz. Nicht umsonst ist das Bauwerk mit seinem integrierten Showroom eine feste Anlaufstelle für Designer, Innenarchitekten und Bauherren. Gezeigt werden die vielfältigen Möglichkeiten, die mit dem Material Glas realisierbar sind - vom Glastisch über die Einsatzmöglichkeiten im Badezimmer bis zur kompletten Ausstattung der Küche. So zieht das überregionale Fachberatungszentrum Besucher aus Süddeutschland und Österreich an.

Informationen zum Künstler Walter Schautz (*1936)

Nach dem Studium der Architektur an der Technischen Hochschule in München sowie der Germanistik an der Universität in Tübingen studierte Walter Schautz an der Akademie in Stuttgart Malerei und Graphik mit dem Schwerpunkt Litographie. Noch zur Zeit des Germanistikstudiums begegnet Schautz Erich Mönch, der als Koryphäe der Litographie gilt und arbeitet zunächst in Mönchs Werkstatt bevor er 1960 eine eigene Litographiewerkstatt in Ulm eröffnet. Neben seiner Arbeit als Kunsterzieher in Stuttgart arbeitet Schautz sowohl am Ulmer Schulzentrum "II Ulmer Modell" als auch an der zweiten Eröffnung der berühmten "hfg ulm" mit. Das Fach Kunsterziehung betreut er dann an der Pädagogischen Hochschule in Lörrach sowie am Rupert-Neß-Gymnasium in Wangen im Allgäu. Parallel dazu ist er als Fachberater des Oberschulamtes in Tübingen tätig. Schautz zeigt seine Litographien in zahlreichen Ausstellungen, publiziert Bücher zu den Themen Steine sowie Litographie und schreibt Theaterstücke.

Informationen zum Musiker Severin Stitzenberger (*1991)

Schon seit frühester Kindheit genoss Severin Stitzenberger eine fundierte musikalische Ausbildung an der Jugendmusikschule in Wangen. Im Fach Schlagwerk wurde er besonders gefördert und von seinem Lehrer Uwe Eichele an solistisches, kammermusikalisches und symphonisches Spiel herangeführt. Seit 2001 erhielt Stitzenberger zahlreiche Bundespreise beim Wettbewerb "Jugend musiziert". Als Schlagzeuger und Pauker spielt er in bekannten Ensembles wie dem Landesjugendorchester Baden-Württemberg, dem International Regions Symphony Orchestra und dem Bundesjugendorchester. Stitzenberger studiert in München bei Arnold F. Riedhammer und Peter Sadlo Schlagwerk.
Glas Trösch verarbeitet seit über 100 Jahren den faszinierenden Werkstoff Glas. Das Ergebnis: höchste Kompetenz und detailliertes Wissen um die Herstellung, Veredelung und Verarbeitung von Glas. Rund 4.600 Mitarbeiter in 60 Betrieben in der Schweiz, in Frankreich, in Deutschland, in der Ukraine und in Polen zählen heute zur Unternehmensgruppe Glas Trösch. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Bützberg/Schweiz stellt an vier Standorten in Deutschland, Frankreich und Polen Floatglas her. An mehreren hochmodernen Magnetron-Beschichtungsanlagen veredelt Glas Trösch Floatglas zu Funktionsglas der Marke SILVERSTAR. In Deutschland gehören acht eigenständige Standorte in Altshausen, Bad Krozingen, Nördlingen, Aalen, Kempten, Memmingen, sowie Ulm und Wertingen zum Verbund der Glas Trösch Unternehmensgruppe.
Glas Trösch GmbH
Walter Schautz
Im Allmey 14
87435 Kempten
+49 831 - 81 090

nnn Pressekontakt:nPress´n´Relations GmbH
Désirée Müller
Magirusstr. 33
89077 Ulm
dmt@press-n-relations.de
49 7 31 962 87-32
http://www.press-n-relations.de

(Interessante Schauspielerinnen / Schauspieler News, Infos & Tipps finden Sie @ schauspieler-info.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Interieur-Zentrum von Glas Trösch zeigt Exponate des Künstlers Walter Schautz

Bereits zum zweiten Mal dient das Kemptener Interieur-Kompetenzzentrum von Glas Trösch als reizvolle Szenerie für die Ausstellung eines regionalen Künstlers. Bis zum 8. Mai 2011 zeigt Walter Schautz aus Ratzenried im Allgäu dort von Gedichten flankierte Kieselsteine, Litographien und Aquarelle. Bereits seit vier Jahrzehnten sucht und findet Schautz im Rhein sogenannte "Grauwacken" - Flusskiesel mit Einschlüssen aus weißem Quarz. Die vielfältigen Motive auf den Steinen spiegeln sich sowohl in Schautzs" Litographien als auch in den Gedichten wieder. Bei der Vernissage zur Eröffnung am 8. April spannte der Künstler mit einer kurzweiligen Präsentation einen Bogen von den vom Wasser umgebenen Kieseln bis hin zum modernen Gebäude aus Glas. Begleitet wurde er dabei von Severin Stitzenberger aus Wangen, der das Entree mittels Vibraphon und Glas in Töne setzte.

Die Kraft des Wassers umspülte einen Kiesel im Flussbett - diese Bilder lieferte eine Leinwand, der Ton aus den Lautsprechern lies die rund 120 Besucher im Interieur-Kompetenzzentrum von Glas Trösch verstummen. Walter Schautz ergänzte die gezeigten Muster auf den Grauwacken mit einer Lesung während Severin Stitzenberger am Vibraphon oder mit Hilfe von liegenden Gläsern die Präsentation musikalisch untermalte. Gemeinsam fesselten sie das Publikum mit einer stimmigen Dramaturgie, die ihren Höhepunkt durch das Klirren eines berstendes Glases erreichte. Doch nicht erst bei der Eröffnung seiner Ausstellung berücksichtigte Schautz das Gebäude: "Die Ausstellung selbst ist während dem Aufbau gewachsen", erklärte er. So konnten die Steine, Litographien und Gedichte ideal in die Glasexponate integriert werden. Auf diese Weise stellt das Bauwerk nicht nur die Kulisse, wie dies in einer Galerie der Fall ist, sondern ist selbst eine Komponente der Exposition. Steine in allen Größen und Formen stehen in der Glasvitrine, liegen auf Scherben oder drehen sich in der Spiegelung des Lichtes in einer Scheibe. Dabei gibt es keine Wiederholung, jeder Stein liegt in einem individuellen Bett. Daneben findet der Besucher ein- und mehrfarbige Litographien, auf denen der Künstler die Quarz-Motive der Steine arrangiert hat. Gedichte zeigen die Gedanken von Schautz auf, für den die Präsentation in Kempten eine spannende Herausforderung darstellt. "Wenn die gefundenen Kunstwerke der Natur und die von mir geschaffenen Werke in dem Gebäude aus Glas zusammenfinden, so beabsichtige ich eine Gesamtwirkung aller Elemente", führt Schautz aus. Für Jürgen Sutter, Geschäftsführer der Glas Trösch-Niederlassung in Kempten, bietet das Kompetenzzentrum die besten Voraussetzungen für eine Fortsetzung der erfolgreichen Reihe "Kunst trifft Architektur", so dass er sich auch in Zukunft Ausstellungen dieser Art vorstellen kann.

Künstlerische Schöpfungen integriert in ein bauliches Kunstwerk
Das 2008 eröffnete Interieur-Kompetenzzentrum von Glas Trösch in Kempten ist selbst ein Kunstwerk. Wände aus Sichtbeton harmonieren mit Glasfassaden und Exponaten aus dem hochwertigen Werkstoff aus Quarz. Nicht umsonst ist das Bauwerk mit seinem integrierten Showroom eine feste Anlaufstelle für Designer, Innenarchitekten und Bauherren. Gezeigt werden die vielfältigen Möglichkeiten, die mit dem Material Glas realisierbar sind - vom Glastisch über die Einsatzmöglichkeiten im Badezimmer bis zur kompletten Ausstattung der Küche. So zieht das überregionale Fachberatungszentrum Besucher aus Süddeutschland und Österreich an.

Informationen zum Künstler Walter Schautz (*1936)

Nach dem Studium der Architektur an der Technischen Hochschule in München sowie der Germanistik an der Universität in Tübingen studierte Walter Schautz an der Akademie in Stuttgart Malerei und Graphik mit dem Schwerpunkt Litographie. Noch zur Zeit des Germanistikstudiums begegnet Schautz Erich Mönch, der als Koryphäe der Litographie gilt und arbeitet zunächst in Mönchs Werkstatt bevor er 1960 eine eigene Litographiewerkstatt in Ulm eröffnet. Neben seiner Arbeit als Kunsterzieher in Stuttgart arbeitet Schautz sowohl am Ulmer Schulzentrum "II Ulmer Modell" als auch an der zweiten Eröffnung der berühmten "hfg ulm" mit. Das Fach Kunsterziehung betreut er dann an der Pädagogischen Hochschule in Lörrach sowie am Rupert-Neß-Gymnasium in Wangen im Allgäu. Parallel dazu ist er als Fachberater des Oberschulamtes in Tübingen tätig. Schautz zeigt seine Litographien in zahlreichen Ausstellungen, publiziert Bücher zu den Themen Steine sowie Litographie und schreibt Theaterstücke.

Informationen zum Musiker Severin Stitzenberger (*1991)

Schon seit frühester Kindheit genoss Severin Stitzenberger eine fundierte musikalische Ausbildung an der Jugendmusikschule in Wangen. Im Fach Schlagwerk wurde er besonders gefördert und von seinem Lehrer Uwe Eichele an solistisches, kammermusikalisches und symphonisches Spiel herangeführt. Seit 2001 erhielt Stitzenberger zahlreiche Bundespreise beim Wettbewerb "Jugend musiziert". Als Schlagzeuger und Pauker spielt er in bekannten Ensembles wie dem Landesjugendorchester Baden-Württemberg, dem International Regions Symphony Orchestra und dem Bundesjugendorchester. Stitzenberger studiert in München bei Arnold F. Riedhammer und Peter Sadlo Schlagwerk.
Glas Trösch verarbeitet seit über 100 Jahren den faszinierenden Werkstoff Glas. Das Ergebnis: höchste Kompetenz und detailliertes Wissen um die Herstellung, Veredelung und Verarbeitung von Glas. Rund 4.600 Mitarbeiter in 60 Betrieben in der Schweiz, in Frankreich, in Deutschland, in der Ukraine und in Polen zählen heute zur Unternehmensgruppe Glas Trösch. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Bützberg/Schweiz stellt an vier Standorten in Deutschland, Frankreich und Polen Floatglas her. An mehreren hochmodernen Magnetron-Beschichtungsanlagen veredelt Glas Trösch Floatglas zu Funktionsglas der Marke SILVERSTAR. In Deutschland gehören acht eigenständige Standorte in Altshausen, Bad Krozingen, Nördlingen, Aalen, Kempten, Memmingen, sowie Ulm und Wertingen zum Verbund der Glas Trösch Unternehmensgruppe.
Glas Trösch GmbH
Walter Schautz
Im Allmey 14
87435 Kempten
+49 831 - 81 090

nnn Pressekontakt:nPress´n´Relations GmbH
Désirée Müller
Magirusstr. 33
89077 Ulm
dmt@press-n-relations.de
49 7 31 962 87-32
http://www.press-n-relations.de

(Interessante Schauspielerinnen / Schauspieler News, Infos & Tipps finden Sie @ schauspieler-info.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Polen-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Polen-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Kiesel - Bild - Stein: Eine Hommage an Glas in seiner Urform" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Polen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Auschwitz: 12.000 Menschen erinnern an Holocaust-Op ...

Auschwitz: 12.000 Menschen erinnern an Holocaust-Op ...
Polen: Angriff auf die Medienfreiheit | DW Deutsch

Polen: Angriff auf die Medienfreiheit | DW Deutsch
Polen Hetze gegen regierungskritischen ARTE Film

Polen Hetze gegen regierungskritischen ARTE Film

Alle Web-Video-Links bei Polen-News-247.de: Polen-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Polen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Polen-Slupsk-Stolp-111003_DSC_0055.JPG

Polen-Darlowo-Ruegenwalde-111003-DSC_0081 ...

Polen-Stettin-Szczecin-111001-DSC_0010.jp ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Polen-News-247.de: Polen-News-247.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Polen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Slaska - Schlesische Krakauer Zu Ostzeiten gab es bei unserem Fleischer manchmal Krakauer, die war richtig lecker. Aber dann kamen die Supermärkte und immer mehr Fleischer mussten schließen. Und d ... (Henrik Ebner, 25.3.2021)

 ZYWIEC Das polnische Bier schmeckt - aber nicht herausragend. Rund - weder herb noch würzig. Mit 5,6 % etas stärker! (Harald, 24.2.2021)

 BROK EXPORT 5,2% - ein nur knapp durchschnittlich schmeckendes (leicht säuerliches) polnisches Bier. (Harald, 04.10.2015)

 Tyskie Grand Prix Tyskie Grand Prix ist ein polnisches Bier, und wie ich gehört habe, dass beliebteste und am meisten verkaufte Bier in Polen. Dann wollen wir mal. Es ist sehr hell und hat ein nette ... (dietrich david, 03.9.2013)

 TYSKIE gronie Das polnische Bier ist rund - aber nicht besonders würzig oder herb. Mit 5,6 % etwas stärker. (Harald, 14.6.2012)

 LECH PREMIUM Ein polnisches Bier: 5,2 %, mild, profillos. (Klaus, 25.7.2011)

Diese News bei Polen-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Moscow-Domains - die Feinjustierung Ihres Marketings in Russland (PR-Gateway, 14.02.2020)
Viele deutschen Firmen sprechen den russischen Markt mit einer russischen Webseite unter einer ru-Domain an. Die Moscow-Domains bieten nun die Gelegenheit eines Feintuning des Marketing im russischen Markt. Inhalte können auf die russische Metropole mit 12 Millionen Einwohnern angepaßt werden. Es ist natürlich ebenfalls möglich, die Moscow-Domain auf die bestehende Webseite ohne weiteren Aufwand weiterzuleiten.

...

 Paris-Domains, um mehr in Paris und Frankreich zu verkaufen (PR-Gateway, 25.12.2019)
Das Ziel der Paris-Domains ist, daß die Adressaten Pariser Produkte, Inhalte und Dienstleistungen mit Paris identifizieren.

Mit Paris-Domains kann sich die Wirtschaft der französischen Metropole besser im Internet darstellen. Jeder kann den Inhaber einer Paris-Domain sofort mit Paris in Zusammenhang bringen. Unzählige domains haben das Wort "Paris" als Bestandteil.

Die Darstellung mit der Paris-Domain ist ...

 Aachener aufgepaßt: Ac-Domains für Aachen (PR-Gateway, 26.08.2019)
Regionale Domains wie NRW-Domains oder Ruhr-Domains liegen im Trend. Wer in Aachen lebt, kann sich mit einer Ac-Domain zu Aachen bekennen.

Die neuen Top-Level-Domains mit Bezug auf Städtenamen (z.B. .koeln, .berlin, .hamburg, .wien, usw.) oder Regionen (.bayern, .nrw, .saarland, .tirol, usw.) stärken die lokale und regionale Präsenz der Marken und Produkte eines Unternehmens.

Firmen sollten erwägen solche ...

 Aachen: AC-Domains und NRW-Domains sind Internet-Adressen erster Wahl (PR-Gateway, 25.06.2019)
Regionale Domains wie NRW-Domains liegen im Trend. Wer in Aachen lebt, kann sich mit einer Ac-Domain zu Aachen bekennen.

Die neuen Top-Level-Domains mit Bezug auf Städtenamen (z.B. .koeln, .berlin, .hamburg, .wien, usw.) oder Regionen (.bayern, .nrw, .saarland, .tirol, usw.) stärken die lokale und regionale Präsenz der Marken und Produkte ein ...

 Kupfer - Ein wichtiger Indikator für die Märkte (PR-Gateway, 22.05.2019)
Wenn Anleger nach dem Zustand der Weltwirtschaft fragen, kommen die meisten Experten mit den bekannten Konjunkturdaten des Bruttosozialproduktes, der Umlaufgeschwindigkeit, den Rendite- und Umsatzerwartungen der Unternehmen usw.

Wir probieren es einmal anders und wenden uns dem Industriemetall Kupfer zu.

Das Element Kupfer

Aus dem Chemieunterricht wissen wir vielleicht noch, dass Kupfer (lat. Cuprum) ein chemisches Element mit dem Symbol Cu und der Ordnungszahl 29 im Peri ...

 Co-Domains für Coburg (PR-Gateway, 13.03.2019)
Wer seinen gewünschten Domainnamen bei den populären Top Level Domains nicht mehr registrieren konnten, sollte sich überlegen, ob er nicht eine co-Domain registrieren soll.

Diese Überlegung ist besonders für alle Firmen mit Niederlassung in Coburg und Privatpersonen interessant, die in Coburg arbeiten und leben.

Regionale Domains wie Bayern-Domains liegen im Trend. Wer in Coburg lebt, kann sich mit einer Co-D ...

 Brunzel Bau: Faszination und Abenteuer - Technik des Bauens (PR-Gateway, 05.10.2018)
Bau-, Sanierungs-, Modernisierung- oder Renovierungsmaßnahmen bedeuten Arbeit - Faszination und Abenteuer durch Einsatz von Technik. Seminarbeitrag von Heiko Brunzel, Bauunternehmer aus Velten, Brandenburg, Berlin

Die Technik des Bauens - Baugeschichte an Hand von fünf Baumaterialien erklärt. Mit den fünf Basismaterialien auf Zeitreise gehen: Holz, Stein, Ziegel, Beton und Gusseisen/Stahl. Diese Baustoffe schreiben Geschichte zur Erstehung von Behausungen, Ort- und Stadtentwicklung bis hi ...

 Emissionsarme Maschinen für Bauen im Bestand (PR-Gateway, 05.04.2018)
HKL findet die optimale Lösung für Keller-Sanierung im Deutschen Museum.

München, 5. April 2018 - Das Deutsche Museum in München, eines der bedeutendsten Museen für Naturwissenschaft und Technik, modernisiert zum hundertsten Geburtstag sein Gebäude. Die beauftragte Rohbaufirma innovo Bau GmbH saniert Fundamente, Decken und Wände und passt diese an die aktuellen Anforderungen an. Mit den Erdarbeiten im Kellerbereich wurde die Seidl Tiefbau GmbH (Seidl) als Nachunternehmer beauftragt. Die d ...

 Studie: Berlin-Domains bei Google besser plaziert (PR-Gateway, 23.02.2018)
City-Domains ranken besser

Die neuen Top-Level-Domains mit Bezug auf Städtenamen (z.B. .koeln, .berlin, .hamburg, .wien, usw.) oder Regionen (.bayern, .nrw, .saarland, .tirol, usw.) stärken die lokale und regionale Präsenz der Marken und Produkte eines Unternehmens.

Firmen sollten erwägen solche Domains zu registrieren, wenn sie bedeutende Niederlassungen oder Handelsschwerpunkte an Orten haben, die jetzt als Geo-Domains, genauer "City Domains", registrierbar sind. Oft haben diese ...

 Kanada goes queer! (connektar, 12.02.2018)
Als Partner des TEDDY-Awards der Berlinale 2018 präsentiert das Ahornland seine Vielfalt

Mettmann, 12. Februar 2018 -Zum 32. Mal schon wird der TEDDY-Award im Rahmen der 68. Internationalen Filmfestspiele (15.02. bis 25.02.2018) in Berlin verliehen. Und zum ersten Mal ist Kanada als Partner mit an Bord! Täglich präsentiert Destination Canada im TEDDY-TV die Interviews mit den Filmemacherinnen und Filmemachern, deren Filme 2018 für den TEDDY nominiert sind. Am Donnerstag, den 22.02.2018, fi ...

Werbung bei Polen-News-247.de:






Kiesel - Bild - Stein: Eine Hommage an Glas in seiner Urform

 
Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Video Tipp @ Polen-News-247.de

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Online Werbung

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Polen Infos
· Weitere News von Polen-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Polen Infos:
Taifu Brunnen- und Tiefbrunnenpumpen für Haus und Garten zu einem hervorragenden Preis/Leistungsverhältnis


Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Online Werbung

Polen-News-247.de - Infos News & Tipps @ Polen ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2010 - 2022!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Polen-News-247.de - rund ums Thema Polen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Kiesel - Bild - Stein: Eine Hommage an Glas in seiner Urform